Philips 55PFL6008K 2 mal blinken

Diskutiere Philips 55PFL6008K 2 mal blinken im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL6008K Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 mal blinken Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6008K

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): 2 mal blinken

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!

Das Thema wurde ja nun sehr oft angesprochen, dennoch habe ich es nicht ganz aufgegeben.
Habe nun schon sehr oft gelesen das ein Nand tausch von einem anderen board nicht funktioniert. Es soll wohl eine Art Schlüssel darauf gespeichert sein.
Ist dieser Schlüssel auch auf dem SPI 25P10 gespeichert?
Ebenso ist ja auf der Rückseite ein eeprom vorhanden.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruß mario
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Im SPI ist nur der Bootloader und noch seltsamer zwischengespeicherter Inhalt von Anwendungen (meine Theorie). Der lässt sich überschreiben und alles ist wie vorher. Die Benutzer-Einstellungen dürften in dem anderen EEPROM sein.
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das interessante wäre ja dann noch der Nand. Eine copy funktioniert fast nie. Falls da wirklich noch eine art schlüssel darauf sein soll stellt sich mir die frage wo noch? Muss ja auf einem zweiten speicher noch sein.

Gruß mario
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Frage ist, was dir das nützt. Du kannst den Schlüssel nicht in ein neues NAND setzen. Dazu müsste es als Linux Partition an ein Gerät gemountet werden und du müsstest den Speicherort wissen. Noch dazu liegen solche Schlüssel normalerweise nicht offen herum.
Der tik-tok auf repdata meinte, die Schlüssel seien auch in der CPU. Möglich wäre es, die hat sicher etwas NVRAM an Bord.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL6008K 2 mal blinken

Ähnliche Themen

Philips 55pfl6008k/12 Led Blinkt alle 3 Sekunden 3 mal

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Philips PFL 7007 Gerät blinkt 3 mal

Philips 40PFL8007K/12 Neues NAND

Philips 47pfl6008k 2 x Blinken

Oben