Philips 55PFL6158K Mainboars Philips PFL Reihe kompatibel zu allen Größen ?

Diskutiere Philips 55PFL6158K Mainboars Philips PFL Reihe kompatibel zu allen Größen ? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55PFL6158K Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboars Philips PFL Reihe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sompero

Benutzer
Registriert
31.07.2010
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL6158K

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mainboars Philips PFL Reihe kompatibel zu allen Größen ?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Mainboard für meinen Philips 55PFL6158K.
Bei meiner Suche bin ich auf verschieden Mainboards gestoßen , oft werden bei den Shops die Mainboards für den 47 Zoll angeboten welche die selbe Part Nummer haben allerdings ein paar unterschiedliche Beschriftungen auf dem Mainboard selbst. Auch habe ich ein Mainboard gefunden was aussieht als wäre es das gleiche aber eine andere Part Nummer hat.

Jetzt zu meiner Frage könnte es sein das die Mainboards einer Reihe zum Bsp der PFL kompatibel sind unabhängig von der Größe des TV. Und man dann über die Firmeware den Mainboard sagt wo es eingebaut ist ?
Kann mir jemand sagen ob ein Mainboard aus einem PFL7108K auch in einem PFL6158K funktioniert ? Sieht aus als wäre nur ein Paar Features mehr verbaut , das Board ist aber das selbe Layout.

Lg

Andreas
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
6008, 6158, 6678, 6188, 6198 ob 42 47 oder 55 müssten die gleichen sein bzw. ähnlich
Unterschied kann sein beim Anschlußkabel für den FB Empfänger
musst du schauen ob das Layout deinem alten Main übereinstimmt
den sollte es gehen nach anpassen des Displays und des Optionscodes

die 7008/7108 haben 3er Ambilight müssten aber auch gehen wenn man es anpasst
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55PFL6158K Mainboars Philips PFL Reihe kompatibel zu allen Größen ?

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Oben