philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Diskutiere philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 55pfl7007/k12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): lässt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin ,
Das Board is zurück und eingebaut. Ich habe ne weile gebraucht. Erst funktionierte nur das
backlight ohne Bild .Nachdem ich dann am Flachbandkabel geruckelt hatte hat sich etwas am tv getan. Ich konnte das Menü aufrufen und die Sender neu installieren .mit den neu installierten Programm konnte ich ca.10 mi schauen und der tv ging aus. Ich Konnte ihn nicht wieder einschalten. Erst als ich alle Kabel entfernt hatte ließ er sich wieder mit Stecker raus einschalten. Ich zog das Flachbandkabel raus und steckte es Vorsicht wieder rein. Es erschien wieder das tv Menü. Ich setzte den tv auf werkseinstellung und richtete ihn neu ein. Als ich den tv mit dem WLAN verbunden habe fing er wieder an zu spinnen. Es ist möglich Sender zu installieren (Satellit )man kann aber höchstens 10 Minuten. Schauen. Mit Stecker rein und Power lässt er sich für ca 30 Sekunde wieder einschalten. Was ist da los?? Mainboard ok ,Netzteil getauscht. T con board? Lg colle . Vielleicht hat ja einer noch ne Idee . Ich denke es ist ein Hitze Problem aber wo?
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Komisch ist aber auch das das Menü Stunden lang anbleibt.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dieses verdammte Flachbandkabel! :devil:

Wenn das Menü beliebig lange anbleibt, kann es eigentlich kein thermisches Problem sein. Ich hatte ihn auch eine gute Weile laufen lassen (ohne Signal, nur Menü). Weil das so gut ging, hat mich mein Optimismus überwältigt... >_< Normalerweise laufen die Kisten auch, wenn man sie mal so weit hat.

Ist doch verhext, weil eigentlich funktioniert er jetzt besser als am Anfang, aber immer noch nicht richtig.

Gut möglich dass das Sch*kabel immer noch nicht richtig sitzt und zufällig immer wieder mal Aussetzer produziert.
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Aber warum stürzt er ab wenn wlan angeschaltet ist. Ich kann ihn kurz anschalten aber er geht kurze Zeit später in die an aus schleife. Also backlight an und aus .???? Hat der wlan einen weg. Oder besser gleich alle Anschlüsse? Oder die Steuerung dafür?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich weiß es nicht :'(

Bei so Chaos-Situationen mach ich es so:

- Einen Zustand finden, wo er läuft und den sehr lange in Ruhe lassen (mindestens halbe Stunde). Dann ist alles auf Betriebstemperatur.

- Dann eine HDMI-Quelle anschließen und wieder lange beobachten

- Dann eine andere Quelle anschließen (Satellit bei dir) und lange beobachten

... usw.

Die lange Warterei sollte Zufälle ausschließen, die einem bei weniger Geduld dazwischen hüpfen und einen auf die falsche Fährte locken.

Mehr fällt mir leider auch nicht dazu ein.
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Das WLAN ausgeschaltet den tv zurückgesetzt neu installiert.ca 30min ps3 via hdmi an 4 Ports angeschlossen er erkennt das ein Gerät dran ist zeigt aber kein bild. Menü war die ganze zeit bedienbar. Dann sat Kabel angeschlossen Sender installiert 2 min Bild und Ton dann geht er in an aus schleife. Warum nur macht der das
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
nochmal FW update ps3 läuft. Fernsehen nach wie vor nicht. w-lan und sat lassen den Fernseher wieder in eine an aus schleife gehen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oh je, ich sag's nur ungern, aber es sieht aus, als wenn das Board noch andere Probleme hat :-/
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
und wie finde ich raus welche das sind? oder board aus anderen tv nehemen
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,
Habe gestern nochmal den tv neu installiert ohne Internet. Nachdem ich die Sender installierte habe ich kurz tv geschaut ca.1 Minute. Dann den tv vom Strom genommen. Heute morgen den tv angemacht . Er läuft jetzt seit ner halben Stunde stabil. Ich konnte umschalten ,das Menü aufrufen, Text anmachen. Bis jetzt läuft er noch immer. Muss nun aber weg habe Kamera angemacht um zu sehen ob er und wann er ausgegangen ist. Und wenn vielleicht sehen können ob etwas vorher passiert ist.
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
moin, also ich bin gegen 19.00 wieder zuhause gewesen. was soll ich sagen der Fernseher war noch immer an. ich konnte umschalten,text anmachen, an und ausschalten genau wie heute morgen. nun wollte ich den Fernsher nochmals neuinsatllieren weil ich gestern die kompletten sender raufgemacht hatte. menü aufgerufen neuinstallation gestartet .bin bis zum 3 punkt gekommen und zack hing der Fernseher in der an aus schleife. ich hatte gestern das wlan auf dem Fernseher deaktiviert. also konnte ich den wlan router für handy ,laptop,etc anlassen. ich denke wenn man eine neuinstallation macht schaltet sich das wlan modul vom Fernsher an und stört den Fernsher irgend wie . Modul defekt???? habe wlan ausgeschaltet den tv neuinstalliert und nun läuft er wieder. hermannS was passiert da ? lg colle
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn ich das wüsste :( Ich kann mich nur auf das verlassen, was du beobachtest. Das mit dem wlan klingt logisch. Meiner Erfahrung nach kannst du das auch nicht einfach abstecken, sonst loopt er wieder. Du bekommst ja bald einen Ersatzteilträger.

Oder ist da noch ein Kabel nicht ganz in Ordnung :-/
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Guten morgen,
Heute morgen ging der Fernseher wieder nicht mit der Fernbedienung an.Er war die ganze Nacht auf standby.da er sich nach ausschalten des wlan routers wieder normal verhielt.denke ich nun das der Fernseher über Nacht das Wlan selbständig an macht um nach Updates zu suchen. Wo kann man das ausschalten? Wenn es überhaupt geht.
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
ich frag mich schon ne ganze weile ob das wifi modul ne eigene SW hat. weiss das jemand?
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin,
Nach viel lesen nochmal eine frage! Bei Samsung tv bestand einmal das selbe Problem wie viele es von uns haben. Und das alles lag an einem fehlerhaften update. Ich kann mich dem Gedanken nicht erwähren das es bei uns anders sein soll also hardware defekt. Nee kann ich nicht. Ansonsten läuft er ja super nur nicht wenn das internet am tv an ist. Lg colle
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So clever ist das WiFi Dings glaub ich nicht, dass es eine eigene Software braucht. Der Update, den ich auf das Mainboard gespielt habe, war auf jeden Fall korrekt und erfolgreich. An dem liegt's nicht. Ich glaube, dass das Wifi Ding den I2S Bus blockiert und dann bootet er.
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Frage,
wenn man nicht alle updates von anfang an installiert hat fehlen dem tv dann wichtige daten? oder sind im aktuellstem update alle daten von dem vorigen updates mit drauf? lg colle
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ein Update bei TVs ersetzt immer komplett alles. Das ist nicht so wie bei Windows.
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin ,
Habe heute den ersatzteilträger abgeholt. Bei dem sollte ein senkrechter streifen in der mitte sein. TV angemacht da War aber nichts. Nun läuft er schon über 3 Stunden ohne Probleme. Alles funktioniert
 
C

colle

Benutzer
Registriert
07.10.2017
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hallo, habe heute die Information bekommen , dass es ein anderes Mainboard gibt was man bei unseren einbauen kann.lediglich soll der Sat Tuner nicht drauf sein. Leider konnte man mir nicht sagen um welches board es sich handelt. Vielleicht weiss jemand von euch etwas?lg colle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: philips 55pfl7007/k12 lässt sich nicht mehr einschalten. ge

Ähnliche Themen

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Grundig 40VLE6120BF Fernseher lässt sich nicht mehr einschalten. Grundig Logo leuchtet kurz auf, LED am TV blinkt aber TV fährt nicht hoch.

Grundig 32 VLE 5500 TV lässt sich nicht mehr Einschalten...Standby Led leuchtet dauerhaft Rot

Philips 32PW8206/12R Gerät lässt sich nicht einschalten.

Grundig 42-7750 FHD Lässt sich nicht einschalten

Oben