Das Elektronik-Portal
 

Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal

chill24
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Niedersachsen
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2007
Karma: 0
Wissensstand: RFT Meister
Betreff:

Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal

 · 
Gepostet: 16.06.2019 - 21:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFL7108K/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keine Funktion, blinkt 2mal

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin,

ich habe hier einen Philips LCD TV, dieser hat sich vor einiger Zeit abgeschaltet und seit dem blinkt die LED 2 mal xx....xx....xx....xx....xx

So weit mir bekannt ist, handelt es sich um einen Fehler auf dem Mainboard, bzw. es liegt am Prozessor.
Des Wegen habe ich den Prozessor mit einer Heißluftstation bei 380 Grad einige Zeit erhitzt.

Resultat: Gerät geht nun wieder an, jedoch ist das Bild nicht OK. es scheint jede zweite Pixelreihe der Bildinhalt zu fehlen.
Jemand noch eine Idee was man da machen kann?
Ein gebrauchtes Mainboard kann ich nirgends finden, das SSB Fusion 7 upgrade Kit kann ich auch nirgends finden. Jemand eine Idee wo man es ordern kann oder ob das vorhandene MB noch zu retten ist?
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: fullsizeoutput_c5.jpeg ( 507.37 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6564
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 328
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 01:21 Uhr  ·  #2
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1458
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 45
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 55PFL7108K/12 Keine Funktion, blinkt 2mal

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 01:43 Uhr  ·  #3
Nä, ich mag nicht mehr. Zuviel Frust mit den Dingern. Die CPU ist einfach kaputt. Wenn die nach einmal Erhitzen nicht komplett läuft, hilft ein zweites Mal auch nichts.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 55PFL7108K12, Keine, Funktion, blinkt, 2mal