Philips 55pfl8008 Rote LED blinkt zweimal.. Mainboard defekt

Diskutiere Philips 55pfl8008 Rote LED blinkt zweimal.. Mainboard defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pfl8008 Chassi: QFU1. 2E kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt zweimal.. Mainboard...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markerc

Benutzer
Registriert
29.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pfl8008

Chassi: QFU1. 2E

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rote LED blinkt zweimal.. Mainboard defekt!?

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

folgendes Problem was schon bekannt sein dürfte tritt auf!

Rote LED blinkt zweimal.. TV lässt sich nicht einschalten?

Vermutlich das Mainboard defekt! Gibt es hier Spezialisten die das wieder zum Laufen bringen können?

Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • IMG-20171027-WA0000.jpg
    IMG-20171027-WA0000.jpg
    116 KB · Aufrufe: 9.611
M

markerc

Benutzer
Registriert
29.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oh sorry, falsche Kategorie.. Bitte verschieben!



Verschoben!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Thomas, es lohnt sich bald, einen Sammelthread zu dem QFU Desaster anzulegen :sick:
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
markerc bevor du das Gerät evtl entsorgst schreib mir mal bitte eine PN. Ich würde mir gerne mal das Main anschauen ob es evtl wie bei meinem nur an der Standby Software liegt.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Standby Software kannst vergessen.
 
S

srigg

Benutzer
Registriert
23.04.2017
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Elektriker
@pol UK ..hast recht . Wenn die stand by Software in den fritten ist leuchtet eig gar nichts mehr .
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bei QFU Boards wenigstens das EEPROM neu programmieren versuchen. Kann noch was anderes kaputt sein, aber das wäre die Pflichtmaßnahme.
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
M

markerc

Benutzer
Registriert
29.10.2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke Jungs für die Antworten... Aber eeprom neu programmieren iss nicht, da ich nicht über die nötigen Mittel und Kenntnisse verfüge!

Trotzdem vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pfl8008 Rote LED blinkt zweimal.. Mainboard defekt

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Blaupunkt BA40I148BFBKUE061 LED wird nach dem Einschalten kurz blau, dann wieder rot im ständigen Wechsel

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Oben