Das Elektronik-Portal
 

Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

grabo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 23
Dabei seit: 11 / 2014
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 09:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55PFS8159/12

Inverter:

Chassi: qv14.1ela

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Bitte hilf mir!

Ich habe ein Problem mit einem Philips-Fernsehgerät, Modell: 55PFS8159 / 12, Chassis QV14.1ELA, Android. Mein Fernsehgerät funktioniert nicht, die St-by-LED blinkt manchmal. Das Fernsehgerät versucht periodisch zu starten und erlischt sofort. Es gibt kein Bild, keinen Ton, keine Hintergrundbeleuchtung. Wenn wir den Joystick-Befehl gedrückt halten und etwa zehn Sekunden lang gedrückt halten, erscheint die Hintergrundbeleuchtung auf dem Display, aber wir haben keine Bilder. Was macht es mit mir? Meine Güte, was kann ich noch tun? Hast du eine Lösung dafür? Vielleicht brauche ich bessere Software?
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3768
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 27.02.2019 - 22:55 Uhr  ·  #2
Das ist so eine Kiste mit Android als Firmware oder? Die Tuner sind mit Android als besonders "empfindlich" bekannt. Hast du schon alle Anschlusskabel (außer Strom) abgeklemmt und versucht die Kiste hoch zu fahren?

Alternativ nur der Recoverymodus vom Android.

  • Fernseher ausschalten alle Stecker abklemmen
  • Auf der Rückseite des Fernsehers findest du das Joypad hier den pfeil runter drücken
  • Gerät einstecken und einschalten
  • ca. 10 Sekunden warten
  • Jetzt müsste das Android Recovery System starten
  • hier dem Menu folgen, und die Kiste reseten.
Denver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 08.03.2019 - 07:37 Uhr  ·  #3
Hallo zusammen
ich habe den gleiche Fehler, Ich habe den Ton, hintergrundlicht geht auch aber kein Bild
vielen Dank
Denver
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Philips 55PFS8159/12 Mein Fernsehgerät funktioniert nicht

 · 
Gepostet: 09.03.2019 - 15:20 Uhr  ·  #4
ich bin noch mal
hintergrundlicht geht an, bleibt auch an kein Menü und wenn ich das Fernseher einschalte, blinkt nur 1x wie immer
kann es sein, dass T-Con Board 14Y VNB5 S120P2C4L V0 . 2 defekt ist??
die Sicherung ist von T-Con Board OK
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 55PFS815912, Mein, Fernsehgerät, funktioniert