Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Diskutiere Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 55pfs8159/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nach SW Update kein Bild, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Franzose ist eigentlich ein Engländer und heißt Matt - was nichts zur Sache tut und ich trotzdem los werden wollte :D
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ob der Engländer gut ist kann nichts sagen.
Der Russe in Moskau aber sehr gut und kennt sein Preis.

Ich bin auch gut) im Moment habe ich keine Zeit fürs spielen
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Hi
Von diesem Typ

Der Franzose ist eigentlich ein Engländer und heißt Matt - was nichts zur Sache tut und ich trotzdem los werden wollte

Würde Hände weg haben)))
Das ist ein pfuscher hoch viel viel !!!

Man kennt sich doch))))
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
tik-tak, du Seppel! MJK ist Matt und der ist Engländer. Manchmal kapierst du echt gar nichts.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Hol den Kerl hierher)
Ich könnte heute fast vom Stuhl nicht fallen))
Nicht alles Gold was glänzt oder?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
@Hermann
gib auf er gibt nur sinnlose Empfehlungen und wenn er es reparieren soll hat er nur Ausreden.
Ich überlese jetzt schon seine Kommentare ,in beiden Foren kommt meist nur Müll oder das gleiche von ihm . deswegen habe ich auch schon die Lust verloren .
Könnte manchem bestimmt weiterhelfen da ich Samsung fast 30 Platinen (Mains) und bestimmt noch 40 Netzteile und T-Cons hier liegen habe, aber habe die Lust verloren und leider lohnt ja auch Instandsetzung heutzutage bei TVs nicht mehr.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
könntest auch das noch versuchen , defekt ist er ja schon
versuch mal hier das
https://toengel.net/philipsblo…de-loader/
 
A

aura1501

Benutzer
Registriert
22.01.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

vielen Dank schon mal für die Unterstützung soweit :)
Ich habe das Mainboard zu Matt nach Frankreich geschickt und es heute wieder retour bekommen.
Hätte versucht die FW lt deinen Angaben zu installieren, Zuckerbine jedoch ohne Erfolg.

Hab nochmal einen Bootlog erstellt:
[ 246.109872] wlan: Starting AP

[ 246.117393] IOCTL failed: beccce00 id=0x110000, sub_id=0x110001 action=1, sta
tus_code=0x0

[ 246.129215] wlan: AP started

[ 247495]I(SM): Alarm set to wake up after 20 seconds

[ 246.340834] vmeta user count:1, set voltage 1150000:1150000

[248.569821] TZ CPU0 ERROR[TAMgr_CreateInstance] can't find TA e2f229fc-3eec-
48af-a831570600a7b79570[ 265017]W(SM): SOC is Alive !!!


Könnt ihr mir hier nochmal weiterhelfen?

Vielen Dank, lg
seb
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Komisch. Der Matt testet die Boards normalerweise. Offenbar startet die Software, weil sonst käme er nie bis zum Wlan. Was ein TAMgr macht, weiß ich leider auch nicht. Ich würde das Log dem Matt schicken.
Jetzt könnte es natürlich auch noch sein, dass die USER Partition, die auf das neue emmc übertragen wird, auch verwurstelt war. Aber hier lehne ich mich schon weiter aus dem Fenster als ich sollte :D
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was hat der da am Board gemacht?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
probier mal mit Lan kabel gesteckt zu starten , oder neue Firmware zu installieren
 
A

aura1501

Benutzer
Registriert
22.01.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi,

also, ich hab kurz mit Matt gesprochen, er meint es liegt an den LVDS Kabeln.
Situation ist jetzt so, dass je nachdem wie ich die kabeln einstecke der Bildschirm entweder nichts anzeigt
(back light an, jedoch keine anzeige - es kommt mir aber so vor dass er was anzeigen "will" da im oberen Bereich ein streifen 'blinkt') oder eine verschwommene Anzeige dargestellt wird (siehe Bild)

Ich hab mal ein vollständiges Bootlog aufgezeichnet und angehängt.
Ebenfalls ein Bild von den LVDS Kabeln - diese sind etwas abgenutzt an den Litzen(?)

Hättet ihr noch eine Idee? Können das tatsächlich die Kabeln sein, oder doch eher Main/T-Con?

@Zuckerbine: werde noch versuchen mit Lan hochzufahren bzw. die FW zu installieren.

Danke :)
LG
 

Anhänge

  • bootlog_neu.txt
    31,8 KB · Aufrufe: 271
  • Datei_screen.jpeg
    Datei_screen.jpeg
    335,1 KB · Aufrufe: 374
  • Datei_cable.jpeg
    Datei_cable.jpeg
    284,4 KB · Aufrufe: 380
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Was hat er gemacht?
Was hat es gekostet?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Diese Streifen sind tatsächlich typisch für LVDS-Kabel, die nicht richtig sitzen. Und ich sehe an den Bildern, dass du sie leider ruiniert hast. Die Rastnasen sind abgerissen und beim oberen sind zwei Bahnen verkürzt. So können die nicht stabil und präzise in den Sockeln sitzen.
 
A

aura1501

Benutzer
Registriert
22.01.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Danke, Hermann!

Weißt du zufällig welche Typen die beiden Kabel sind und wo ich solche beschaffen könnte?

Danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ebay oder Kleinanzeigen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Der Typ steht drauf. Musst dann ggf. die Bilder kritisch vergleichen. Könnte schon sein, dass da einige draußen unterwegs sind, weil die Serie notorisch an defekten Mainboards verreckt.

Bei LVDS-Kabeln immer die zwei schwarzen (unscheinbaren) Entriegelungsknöpfe drücken!
 
A

aura1501

Benutzer
Registriert
22.01.2021
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo,

also, ich hab neue Kabel erhalten, diese sehen zwar insgesamt bedeutend besser aus als meine, allerdings sind hier bei dem schmaleren Kabel auch die Rastnasen abgerissen...
Ich hab allerdings den Eindruck, dass die Kabel besser sitzen...
Wie soll ich sagen, sie wackeln nicht mehr so wie die alten - wenn das Sinn macht.. :P
Ich bekomme auch immer ein Bild mit den selben Symptomen, also Streifen (im Vergleich zu vorher, wo je nach Steckposition der Kabel der Display überhaupt nichts angezeigt hat..)

Jetzt wäre für mich noch die Frage bezgl. T-Con.
Der Bootlog sagt ja folgendes: "IOCTL failed: b8c86a80 id=0x110000, sub_id=0x110001 action=1, status_code=0x0"
Kann es noch sein, dass das T Con ebenfalls defekt ist?

Ich hab hier im Forum mal gelesen dass ein erneutes eintippen des Displaycode helfen könnte?

Was meint ihr dazu?
bzw. wo finde ich den Display code und wie tippe ich den ein? Muss doch da in so ein hidden menue, oder?

Vielen Dank, Gruß
 

Anhänge

  • cable_neu.jpg
    cable_neu.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 303
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich glaube nicht, dass es Sinn ergibt, mit weiterhin defekten Kabeln woanders nach Fehlern zu suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 55pfs8159/12 Nach SW Update kein Bild, kein Ton, keine HIntergrundbel., kein Ambilight

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

PHILIPS 47PFK6549/12 kein Bild

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild mehr nur Ton!!!

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Backlight, Kein Ambilight

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Oben