Das Elektronik-Portal
 

Philips 55pus7181/12 Panel defekt

AgranoM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Philips 55pus7181/12 Panel defekt

 · 
Gepostet: 21.09.2020 - 23:37 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 55pus7181/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Panel defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, woher könnte ich ein Panel bestellen
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2857
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 211
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 55pus7181/12 Panel defekt

 · 
Gepostet: 21.09.2020 - 23:43 Uhr  ·  #2
Hallo!
Ein Ersatzpanel hat sich bisher immer als unwirtschaftlich herausgestellt, ist meist teurer als ein neuer Fernseher...außer, Du bekommst eines aus einem Gerät mit defektem Mainboard...da gab es einige Serien dieses Herstellers. Da könnten Panele im Umlauf sein.
Heißt das Teil wirklich "55pus", nicht "55plus"?
Die komplette Panelbezeichnung wird benötigt, wie sie auf dem Aufkleber auf dem Panel selber zu finden ist.
AgranoM
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Re: Philips 55pus7181/12 Panel defekt

 · 
Gepostet: 23.09.2020 - 16:36 Uhr  ·  #3
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort, ich werde den Fernseher am Samstag nochmal zerlegen und die Seriennummer vom Panel fotografieren.
Mal schauen ob des was bringt.

Gruß AgranoM
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 536
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 6
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 55pus7181/12 Panel defekt

 · 
Gepostet: 23.09.2020 - 16:53 Uhr  ·  #4
Jetzt mal ernsthaft. Willst Du wirklich Panel wechseln? Macht eigentlich nur Sinn wenn Du ein gleiches Gerät mit defekter Elektronik bekommst.
Ansonsten wie Lötspitze schon sagt wäre alles andere total unwirtschaftlich, falls überhaupt was zu bekommen ist. Das Ding ist halt das teuerste an
solch Geräten.
mfg. Micha
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 47
Beiträge: 7743
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 364
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 55pus7181/12 Panel defekt

 · 
Gepostet: 24.09.2020 - 00:08 Uhr  ·  #5
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 55pus718112, Panel, defekt