Das Elektronik-Portal
 

Philips 58PFL9956H/12 Software lässt sich nicht aktualisieren

lara
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bayern
Beiträge: 379
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 36
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Philips 58PFL9956H/12 Software lässt sich nicht aktualisieren

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 58PFL9956H/12

Inverter:

Chassi: Q551.2E LA

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Software lässt sich nicht aktualisieren

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, habe beim o.g. TV ein neues mainboard einbauen müssen. Beim neuen board lässt sich die von Philips bereitgestellte sw nicht aktualisieren bzw. es wird angezeigt, dass der USB-Stick leer wäre. Fehlermeldung kommt auch beim "erzwungenen update". Mache ich was falsch?

Gruß
lara
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 774
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 58PFL9956H/12 Software lässt sich nicht aktualisieren

 · 
Gepostet: 16.09.2019 - 21:44 Uhr  ·  #2
lara
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bayern
Beiträge: 379
Dabei seit: 09 / 2003
Karma: 36
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Philips 58PFL9956H/12 Software lässt sich nicht aktualisieren

 · 
Gepostet: 17.09.2019 - 07:18 Uhr  ·  #3
optionscode sind richtig, update mit zwei verschiedenen sticks versucht. update normal sowie mit der pfeiltaste und netz-an probiert.
edit: das Problem liegt wohl an der sw die auf dem Tauschboard ist (Q5551), für das Gerät jedoch Q5553 drauf sein sollte. Mit dem update für Q5551 ging es jetzt ohne Probleme. Mal sehen ob und wie lange es gut geht ...

Gruß
lara
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 58PFL9956H12, Software, lässt, aktualisieren