Philips 60pfl6008k/12 Gerät lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Philips 60pfl6008k/12 Gerät lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 60pfl6008k/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 60pfl6008k/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
mein Philips 60" pfl6008k/12 LED-TV macht leider nichts mehr. Wenn man auf die Knöpfe an der Seite drückt wird dies mit aufleuchten der roten LED bestätigt mehr passiert nicht, Mainboard defekt nehme ich an ? Oder gar Panel defekt :crying: ?---- sonst blinkt der Tv nicht. Ist doch einfach zu schade zum wegwerfen. Bitte um Ratschläge.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Mainboard , suche mal hier im Board , 6000 Serie
hilft eventuell backen

oder warte mal bis Tik-Tak kommt der erklärt dir das das sch.. ist und vermittelt dir bestimmt einen Kontakt :-)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bootlog erstellen und nichts backen!!! Sonst endgültig Schrott!

Dann zum Vergleich leicht CPU erwärmen und dabei Bootlog erstellen.

Falls cpu nicht auf Wärme reagiert, dann sehr wahrscheinlich NAND Flash Inhalt kaputt und das könnte ich reparieren. Oder Sie selbst))))
Die beiden Klacksen unter CPU müssen weg und alles da prüfen reparieren.
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
würde denn ein Mainboard von einem 55PFL6188K/12 passen?, alles andere ist mir glaube ich zu kompliziert.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Wie gesagt Txd Rxd anklemmen Terminal starten und CPU leicht erwärmen 160-200 Grad. Falls Bootlog sich ändert muss CPU umgelötet werden.
In diesem Fall ich muss passen!

Falls nicht auf Wärme reagiert kann man anderes Problem vermuten.
In diesem Fall könnte ich es hinbekommen. Aber keine Garantie. Falls es klappt mindestens 100 Euro.

Wenn nicht klappt dann haben wir eine Erfahrung. Kosten Mainboard verschrotten und Versandkosten 1 oder 2 Richtungen.

Ich werde dann Kleber entfernen dabei kann Board auch verschrottet werden)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
160-200 Grad IST Backen :D Wenn Theatermeister sagt, dass alles außer Main-Tausch zu kompliziert ist, nutzt es auch nicht noch mehr komplizierte Vorschläge hinterher zu werfen.

Die Mains passen wenn:
- Das Flachband zum Ambilight (links oben) und zur Sensoreinheit (links unten) gleich ist
- Der Anschluss vom LVDS-Kabel gleich ist
Der Panelcode lässt sich dann blind mit der FB eingeben, aber wahrscheinlich kommt eh ein Bild.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Nichts backen!!!!!!!
Mit heissluft CPU leicht erwärmen oder drücken oder Kälte!
Nichts backen!!!
 
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Backen werde ich dieses Mainboard nicht. Ich suche mir jemanden der es mir evtl. reparieren kann.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na dann ab nach Russland damit. tik-tak, dein Auftritt! :D
Es ist sonst niemand bekannt, der die Dinger repariert.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Es gibt jemand bei der eBay Kleinanzeigen. Bitte kontaktieren und Erfahrung Preis geben.
Ich könnte versuchen es zu reparieren. Voraussetzung aber CPU heile) Bootlog abklemmen und wie oben beschrieben vorgehen.
Nicht umsonst da viel zu tun ist)
 
E

Emil1964

Benutzer
Registriert
24.01.2017
Beiträge
184
Punkte Reaktionen
5
Das bist du doch selbst bei eBay Kleinanzeigen - oder nicht @ tiktak? Habe da vor 1-2 Jahren mal angefragt und dann warst du es!
Richard: besser nicht...

Das hier ist übrigens ein Forum, wo Leuten geholfen werden soll. Hier Geld zu verdienen, für dubiose, gewerbliche Lötarbeiten ohne Gewährleistung etc, gerne zu utopischen Preisen, ist m.M.n. nicht im Sinne des Erfinders...
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Und was mach ich denn?
Wenn Sie nichts zum Thema haben bitte fern halten)
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Ich habe jemanden gefunden der es sich ansieht und mit dem habe ich bereits telefoniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 60pfl6008k/12 Gerät lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

LG 49UB850V LG 49UB850V schaltet nicht ein, Standby LED aus, blinkt 3x beim einschalten

Oben