Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

Diskutiere Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 60PFL8708S/12 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linker LED-Streifen dunkel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Skub

Benutzer
Registriert
02.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 60PFL8708S/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linker LED-Streifen dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo seit einiger Zeit geht der linke LED-Streifen für die Hintergrundbeleuchtung kurz nach dem Anschalten des Fernsehers aus. Manchmal geschieht es nach weniger als einer Sekunde, manchmal kann ich ca. eine halbe Stunde fernsehen. Das Bild selbst ist in Ordnung. Bei voll abgedunkeltem Raum kann man einigermaßen schauen.

Woran könnte es liegen? Hatten schon andere das Problem und konnten es lösen? Bei meiner Recherche habe ich hierzu nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, der den LED-Streifen wieder dauerhaft zum Laufen bringt.

Bilder kann ich bei Bedarf gern nachreichen.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gibt nur zwei Möglichkeiten. Netzteil oder LEDs. Weiche davon richtig ist, muss entweder durch Ausprobieren oder Messen ermittelt werden. Bevor man daran geht, das riesige Panel zu zerlegen.
 
S

Skub

Benutzer
Registriert
02.12.2019
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,
ehe ich das Gerät mit meiner Unkenntnis total zerstöre, werde ich besser versuchen, einen lokalen Schrauber hier in Bochum zu finden.
Danke für deine Einschätzung.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Jemand mit einem LED-Tester wäre deine Rettung. Zumindest mal was die Diagnose angeht. Wenn dann das Panel auseinander muss, wäre jemand mit Erfahrung und dem passenden Werkzeug auch nicht verkehrt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

Ähnliche Themen

Philips 48OLED806/12 4x rote LED, Pause, 4x rote LED

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Philips Philips 58PUS8545/12 Tcon Board nur eine Seite funktioniert

Philips 50PFK6550/12 Problem Hintergrundbeleuchtung

Philips 55PUS6704/12 LCD Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben