Das Elektronik-Portal
 

Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

Skub
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 18:33 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 60PFL8708S/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): linker LED-Streifen dunkel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo seit einiger Zeit geht der linke LED-Streifen für die Hintergrundbeleuchtung kurz nach dem Anschalten des Fernsehers aus. Manchmal geschieht es nach weniger als einer Sekunde, manchmal kann ich ca. eine halbe Stunde fernsehen. Das Bild selbst ist in Ordnung. Bei voll abgedunkeltem Raum kann man einigermaßen schauen.

Woran könnte es liegen? Hatten schon andere das Problem und konnten es lösen? Bei meiner Recherche habe ich hierzu nichts gefunden.
Vielleicht hat jemand einen Tipp, der den LED-Streifen wieder dauerhaft zum Laufen bringt.

Bilder kann ich bei Bedarf gern nachreichen.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1588
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 51
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

 · 
Gepostet: 02.12.2019 - 23:36 Uhr  ·  #2
Gibt nur zwei Möglichkeiten. Netzteil oder LEDs. Weiche davon richtig ist, muss entweder durch Ausprobieren oder Messen ermittelt werden. Bevor man daran geht, das riesige Panel zu zerlegen.
Skub
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 06:19 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,
ehe ich das Gerät mit meiner Unkenntnis total zerstöre, werde ich besser versuchen, einen lokalen Schrauber hier in Bochum zu finden.
Danke für deine Einschätzung.
HermannS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: München
Alter: 52
Beiträge: 1588
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 51
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Philips 60PFL8708S/12 linker LED-Streifen dunkel

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 23:12 Uhr  ·  #4
Jemand mit einem LED-Tester wäre deine Rettung. Zumindest mal was die Diagnose angeht. Wenn dann das Panel auseinander muss, wäre jemand mit Erfahrung und dem passenden Werkzeug auch nicht verkehrt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 60PFL8708S12, linker, LEDStreifen, dunkel