Das Elektronik-Portal
 

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

satanlage
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 07:17 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 65PUS6162/12

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild/Ton, nur HGB

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF



Hallo zusammen, das Gerät hatte zunächst ein Update angeboten, das wurde aber ignoriert. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten nun nur noch die Hintergrundbeleuchtung, kein Startbild, kein Ton, keine blinkende LED. Die 12 V Spannungen im Netzteil sind da, die 5 V nicht. Auf dem Mainboard leuchten die beiden LED grün. Lässt das auf ein defektes Netzteil schließen wenn die 5 V fehlen?

EDIT: ​Was mich etwas verwirrt ist, dass die 5V gar nicht vorhanden sein können, weil am CN9101/9102 PIN 15 und 16 nichts bestückt ist. Also gehe ich davon aus, dass es nicht am Netzteil liegt...

Bin für jeden Tipp dankbar.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 556
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 6
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

 · 
Gepostet: 29.12.2020 - 17:35 Uhr  ·  #2
Schon mal am T-Con wechselseitig die Flachkabel zum Panel entfernt ob dann eine Seite Bild hat?

mfg. Micha
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 65PUS616212, Kein, BildTon, HGB