Philips 65PUS6521 Temporärer Ausfall von LED's VERTIKAL

Diskutiere Philips 65PUS6521 Temporärer Ausfall von LED's VERTIKAL im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 65PUS6521 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Temporärer Ausfall von LED's...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
könnte so sein.
 

Anhänge

  • bild.jpg
    bild.jpg
    16 KB · Aufrufe: 324
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bin halt nicht mehr der Jüngste. Bis mir das mit meinen Einfiel und ich die lange LED Leiste hier bei mir gesehen hatte.

Meist hängen da doch 4 oder 5 LEDs in Reihe oder so ähnlich die bei einer defekten dann alle ausfallen und dann das Bild so aussieht. Und wie war das noch es waren dann 6V LEDs und keine 3V, aber da bin ich mir nicht sicher.

LG Thomas
 
D

DonR

Benutzer
Registriert
26.08.2020
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Moin Leute,

meine Ersatz LEDs sind noch nicht da... Aber mir sind da noch 1-2 Dinge aufgefallen.

1. Der Streifen scheint UNTEN dunkler zu sein als oben. Deutet es daraufhin dass der Ausfall der LED's eher unten ist und von oben dennoch gestrahlt wird?!
2. Der Fehler scheint eher bei dunklen Bildern vorzukommen und bei hellen bei ein wenig Glück zu verschwinden, merkwürdig oder? Ist aber nicht immer so!
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Bin der festen Überzeugung das nur unten oder oben Leisten sind. Bei Grundig hab ich aus nem 65Zöller auch nur einseitig sprich oben HGB mit samst
Aluplatte ausgebaut. Bild an der Stelle unten dunkler spricht für unten montierte Beleuchtung. LEDs werden etwa in 10er oder 12Gruppen betrieben sein.
Hab grad kein Bild von der Grundig platte. Was hast Du bestellt? Einzel LEDs.Oder kennst Du die Bezeichnung der verbauten Streifen ohne die je ausgebaut
zu haben.
mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dass der Streifen unten dunkler ist, bestätigt doch nur, dass das Licht von oben kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips 65PUS6521 Temporärer Ausfall von LED's VERTIKAL
Oben