Philips CD 6660/00 liest sporadisch keine CD

Diskutiere Philips CD 6660/00 liest sporadisch keine CD im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: CD 6660/00 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): liest sporadisch keine CD Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gerry

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: CD 6660/00

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): liest sporadisch keine CD

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,
der CD Player nimmt sporadisch keine CD, nach kurzer Zeit spielt er sie ohne Probleme ab! Schaltbild ist zwar vorhanden, aber der stimmt nicht mit dem Gerät überein. Im Schaltbild ist ein CD 97 im Gerät ein CD 99 eingebaut!
Hat jemand erfahrung mit dem CD 99 oder einen Schaltplan mit CD 99, der würde mir helfen!

Gruß
gerry
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Schaltplan wird da nicht nötig sein, sondern das hier :
 

Anhänge

  • SFP101N-15PIN.jpg
    SFP101N-15PIN.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 1.911
G

gerry

Benutzer
Registriert
26.11.2005
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
erst mal Danke für die Antwort, aber das habe ich hier im Foum gefunden!

Mit Zitat antworten Re: Philips CD 6660 CD wird nicht erkannt ! Sporadisches erkenne
von SFrey76225 am Do 13 Nov, 2008 20:22

Transistor 7804 auf Platine unter dem Laufwerk. Es handelt sich bei diesem Transitor um einen BC 558C. Im Fehlerfall ist die Spannung am Kollektor gleich oder kleiner 0,8 V. Hier sollte ein Spannungspotenzial von ca. 1,7 - 1,9 Volt anstehen. IC 7803 (M62475FP) nachlöten

Danke für eure Hilfe !

Das ist der Transistor für die Laserversorgung den ich aber nicht finden kann, weil in meinem Schaltplan ein CD 97 ist, in meinem Gerät aber ein CD 99! siehe auch in meiner Bescheibung oben!
In dem Forum von RepData habe ich gelesen, das jemand das Laufwerk komplett getauscht hat und der Fehler immer noch da war!

Wenn mir jemand den Schaltplan für das CD Teil CD 99 schicken könnte wäre echt toll!!!

Gruß gerry
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips CD 6660/00 liest sporadisch keine CD

Ähnliche Themen

PHILPS CD-220 /8 Uhrzeit wird nicht gespeichert

Philips CD 1220 /08 nach dem Ausschalten Uhr Zeit zeigt 00:00

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Yamaha CD Player CDX 400, DVD S 540 Schublade ist beim Herausfahren blockiert

Philips 50PUS6203/12 Weißes Bild

Oben