Das Elektronik-Portal
 

Philips 70KV9717/22M Bildbreite schwankt & hat Kissen

Zimmermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Philips 70KV9717/22M Bildbreite schwankt & hat Kissen

 · 
Gepostet: 20.10.2003 - 21:49 Uhr  ·  #1
Hi,

habe hier grade besagten Philips auf dem Tisch, gerät hatte Zeilentrafoschaden, der BU war auch hinüber. Neuer Zeilentrafo und BU, Kiste rennt wieder. Oszillogramme im ZTR-Teil sind augenscheinlich auch ok (Obwohl ich keinen Schaltplan von dem Teil habe :D) Ansteuerung des Transistors ist sauber. Jedoch habe ich da noch ein paar probleme mit dem Gerät. Beim ausschalten erzeugt das Gerät einen Hellen Farbblitz etwa in der Mitte der Bildröhre, dieser ist jedoch nur ca 1 sec zu sehen. Desweiteren ist das Bild am rechten Rand stark "Kissenförmig" und die Bildbreite schwankt je nach Bildinhalt oder Strahlstrom. Dreht man den Kontrast rauf wird das Bild breiter. Wie stelle ich die Bildlage bei dem Gerät ein? Ohne plan ist das aber ein kleines Problem, hat da wer was für mich? Desweiteren währe es interessant zu wissen was für ein Chassis dieses Gerät verwendet, mit den Philips-Geräten habe ich noch nicht so viel Erfahrung...

PS: Habe soeben wieder Per Fax auf Morgen einen Sharp der 70 Serie angekündigt bekommen *argl*....... :shock:

Gruß
Zimmermann
rlindner
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 70KV9717/22M Bildbreite schwankt & hat Kissen

 · 
Gepostet: 28.10.2003 - 12:31 Uhr  ·  #2
Bei dem genannten Philips Tv gilt bei Bildbreitenänderung je nach Bildinhalt folgendes:C 2526(12nF) oder bei Blck Line Röhre C2526(8,2nF) und C 2527(1nF) erneuern

Gruß Ralf
Zimmermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 70KV9717/22M Bildbreite schwankt & hat Kissen

 · 
Gepostet: 30.10.2003 - 22:11 Uhr  ·  #3
Hi,

danke für den Tip. Leider kann ich die Kondensatoren nicht auf dem Board finden und einen plan habe ich auch noch nicht gefunden.

Was für ein Board ist das eigentlich? ich habe nirgends, auch in der referenzliste etwas entsprechendes gefunden.....

Wer kann helfen?

Gruß
Zimmermann
Zimmermann
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 38
Dabei seit: 08 / 2003
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 70KV9717/22M Bildbreite schwankt & hat Kissen

 · 
Gepostet: 05.11.2003 - 21:46 Uhr  ·  #4
Hi,

habe mich mal durch div. Chassisliste gewühlt. Es ist ein G110 Chassis.
Leider bin ich bis jetzt noch nicht weitergekommen und habe mich fast totgemessen....

Hat jemand einen Tip?

EDIT: Sorry aber ich hab mich halb tot gesucht aber ich finde die Kondensatoren nicht !!! Kann es sein das dies SMD-Bauteile sind???
Bitte Hilfe !

Gruß
Zimmermann
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 70KV971722M, Bildbreite, schwankt, amp, Kissen