Das Elektronik-Portal
 

Philips 42 PF 9831 D fehler beim starten

stevenxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Philips 42 PF 9831 D fehler beim starten

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 10:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: 42 PF 9831 D

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): fehler beim starten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

hoffe Ihr könnt mich helfen, habe schon im netz gesucht aber keine info gefunden.

mein LCD Philips 42pf9831D hat gestern den Geist aufgegeben, er bootet und startet zwar, meistens nach 1 oder 2 versuche. Sobald er aber eine Eingangsquelle feststellt, egal was, friert er ein, bzw zeigt ein bild dass nur streifen zeigt. dann fängt er an immer neu zu booten bis er irgendwann ausgeht... ich habe auch schon probiert Ihm hochzufahren ohne quellen, da komme ich manchmal zumindest in die menus, aber sobald ich HDMI, Antenne oder Scart anschliesse blockt er und friert ein.

Ich habe bereits eine neue Firmware aufgespielt in der Hoffnung dass dies das problem lösen würde, leider nicht....

Also gehe ich davon aus das es ein Hardware fehler ist, aber wollte versuchen die Ursache einzugrenzen damit ich weiss was da auf mich zukommt.

ich weiß die Erklärung ist laienhaft, aber kenn mit mit elektronik beim TV gar nicht aus...

Vielen Dank und Gruß

Stevenxx
mister_t
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 233
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 15
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 42 PF 9831 D fehler beim starten

 · 
Gepostet: 19.09.2010 - 23:13 Uhr  ·  #2
auf dem gerät ist doch noch herstellergarantie, oder?

ich würde mal sagen, das mainboard ist defekt und muss erneuert werden, das haben die philips in der 9000er serie ganz gerne.

also wenn noch garantie => reklamieren
wenn nicht, mal vorsichtig nachfragen was so ein board kostet.
stevenxx
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips 42 PF 9831 D fehler beim starten

 · 
Gepostet: 26.09.2010 - 11:36 Uhr  ·  #3
Guten Morgen,

also ich habe das Gerät nun zur Philips Werkstatt gebracht, Diagnose Signal Board Defekt, und nun kommt dass Tolle: Ersatzteil lt. Philips nicht mehr Lieferbar daher Fernseher nicht mehr repariebar.

Ist ja wunderbar, ein 5.000 euro Fernseher(damals das beste was philips zu bieten hatte) ist nicht mehr reparabel nach 3.5 Jahre...unglaublich.... :shock:

Philips hat mir ein ganz "tolles" angebot gemacht, ich soll den fernseher nach Philips in Augsburg schicken um den TV nochmals zu überprüfen, kostenpunkt 350 Euro, falls der TV nicht repariert werden kann(was ja extrem warscheinlich ist lt. philips da Teil nicht mehr lieferbar) würde ich ein Angebot bekommen, neuer Fernseher zum Vorzugspreis.

leider wird der Vorzugspreis auf die UVP gerechnet, und die ist ja viel höher wie der Marktpreis....tja Philips versteht was von Kundenservice und Kundenbindung....wieso man die Werkstatt in Mainz nicht glaubt ist mir aber ein Rätsel und hört sich nach Veräppelung an...

Dies würde heissen ich habe 350 euro logistikkosten verbraten und würde ein Angebot erhalten das aller warscheinlichkeit noch über den Marktpreis liegt...da muss man eigentlich nicht lang überlegen um festzustellen dass die rechnung nicht funktioniert, auser für Philips. :evil:

Falls jemand von Euch sich in der Lage sieht diesen Fernseher zu reparieren oder das Teil zu bekommen( Teilenummer 3104 328 44054) wäre ich sehr Dankbar wenn Ihr mich informieren würdet.

Gruß

Stevenxx
mister_t
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Aachen
Alter: 30
Beiträge: 233
Dabei seit: 06 / 2010
Karma: 15
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips 42 PF 9831 D fehler beim starten

 · 
Gepostet: 28.09.2010 - 17:44 Uhr  ·  #4
naja normalerweise wird das alte gerät angenommen und du kriegst für einen aufpreis ein vergleichsgerät.
da dein gerät aus der 9000er serie ist wirst du wahrscheinlich auch n vergleich aus der 9000er serie kriegen und die sind halt schweineteuer.
in manchen fällen ist es möglich, dass die werkstatt einen kulanzantrag an philips stellt welcher den (sofern er gewährt wird) vergleichspreis noch erheblich senken kann.

dass das board nicht mehr lieferbar ist kann ich mir nicht vorstellen, da wir selber auch noch so kisten reparieren, allerdings haben die alle plusgarantie vom media markt. hat aber ja nix mit der lieferbarkeit zu tun.

wie du weiter verfährst musst du jetzt selbst wissen, das ist jetzt nur noch mein restwissen zu der angelegenheit ;P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, 9831, fehler, starten