Philips Autoradio Techno Brummen

Diskutiere Philips Autoradio Techno Brummen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Autoradio Techno kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Autoradio Techno

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Brummen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo hat jemand einen Schaltplan von diesem Radio?
Es ist nur ein Radio(ca. 50 Jahre).
Es hat immer die Sicherung rausgehauen.
Dann habe ich die Leistungstransistoren durch ersatz. AD 161 und AD 162 ersetzt und einen Vorstufentransistor BC 338(glaube ich).
Nun ist ein Brummen auf dem Lautsprecher(das Radio hat nur einen).

Danke
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!
patru schrieb:
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: Autoradio Techno
Hallo hat jemand einen Schaltplan von diesem Radio?
Es ist nur ein Radio(ca. 50 Jahre).
Dann habe ich die Leistungstransistoren durch ersatz. AD 161 und AD 162 ersetzt und einen Vorstufentransistor BC 338(glaube ich).
Eine genaue Typenbezeichnung vom Gerät wäre wohl sinnvoll, denn vor 50 Jahren gab es das Pärchen AD161/162 noch nicht.

Gruß Ron
 
P

patru

Benutzer
Registriert
06.10.2007
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo,

auf dem Gerät ist keine andere bezeichnung.
Da war ein AD 156 und 161.
Letzterer wird schonmal getauscht worden sein.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Autoradio Techno Brummen

Ähnliche Themen

Yamaha YST-SW800 geglückte Reparatur - aber noch ein paar Fragen

Philips Gemma B3D04A Nach ca. 10 min. kein UKW Empfang mehr.

SIEMENS (BSH) KG39EAI40/96 iQ500 Freistehende Kühl-Gefrier-Kombination KG39EAI40/96 2 mal geknallt, Stecker verschmort

Philips Phonokoffer HD 464 = BD 273 Brummen bei TA-Betrieb

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Oben