Philips TV Bild- und Tonausfall

Diskutiere Philips TV Bild- und Tonausfall im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 15AA3332/10B Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schtefan

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 15AA3332/10B
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem ca. 15 Jahre alten Philips TV.
Wenn ich ihn einschalte dauert es nur wenige Sekunden und das Bild fällt mir aus. Dabei "flattert" das bild schwarz und es gibt ein "klopfendes" Geräusch parallel zu den Bildausfällen. Das ganze kann man sich ungefähr so vorstellen als ob man den Fernseher 5 mal in der Sekunde ein und ausschalten würde. Schalt ich den Fernseher aus und wieder ein habe ich das Problem von Beginn an, dann muss ich keine wenigen Sekunden warten.
Steht der Fernseher einen Tag lang still und ich dreh ihn wieder auf, habe ich wieder für einige Sekunden ein Bild und der Spaß beginnt wieder von vorne.

Um welches Chassi es sich handelt weiß ich leider nicht, aber hier noch ein Paar Daten von dem Aufkleber:
PM009108 042472
PZ1

Muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich bis jetzt noch nichts am Fernseher gemessen habe. Hab zwar Erfahrung mit Messgeräten aber Null Ahnung von Fernsehern.
 
S

Schtefan

Gast
zur ergänzung

ach ja... es handelt sich dabei um ein anubis a chassi.
über hilfe oder schaltpläne würde ich mich sehr freuen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV Bild- und Tonausfall

Ähnliche Themen

PHILIPS 55OLED903 Bild- und Tonaussetzer bzw. Sprünge

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Philips 55PFL6008K/12

Philips TFT-LCD TV 55PFL5507K/12 Einseitig dunkles Bild

Grundig 55 VLX 8573 BP kein Bild -blaue LED blinkt

Oben