Philips D 16 Chassis, R 3498

Diskutiere Philips D 16 Chassis, R 3498 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33DC2080/20R Chassi: D 16...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33DC2080/20R
Chassi: D 16

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Fortgeschritten (Radio und Fernsehtechniker)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Johh, folgendes habe ich unternommen.

D 6485 ist O.K,
C 2485 68 nf sieht optisch gut aus
D 6487 (BZX79C5V1,R3486 und 3487 finde ich nicht)
R 3498 ist verbrannt und hat 543 Ohm
laut Schaltplan sollte er 1,5 KOhm haben. Das finde ich merkwürdig, ein Widerstand wird doch hochohmig nicht niederohmig :? . Hat da jemand Erfahrungen mit, welcher Wert der Widerstand hat (R 3498) und was die Ursache ist ?
Ach so, an der RGB Endstufe liegt es nicht, R 3498 bruzzelt auch lustig vor sich hin, wenn ich den Stecker gezogen habe.

Grüße aus Pforzheim

Jürgen
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ich beantworte mal die Frage selbst... Das mit dem Widerstand ist letztlich Wurscht, wenn die Bildröhre einen Schluss hat. Kann man ohmtechnisch ermitteln... DST oder anderes Bauteil war also nicht beschädigt, der Widerstand musste glühen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips D 16 Chassis, R 3498
Oben