Das Elektronik-Portal
 

Philips Chassis GR2.1 und Chroma error

kryon2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Philips Chassis GR2.1 und Chroma error

 · 
Gepostet: 23.07.2004 - 08:44 Uhr  ·  #1
Hi

Eigentlich ist der Chroma fehler erst beim reparieren entstanden. Keine Ahnung warum nun aufeinmal keine farbe mehr da ist. In dieser Region hatte ich gar nichts gemacht aber egal. Was mich nur wundert das laut Schaltplan im GR2.1 ein TDA4650 als Chroma IC drin stecken soll. Also habe ich den gleich bestellt. Nun aufeinmal schaue ich rein und was seh ich da ? Es sitzt dort ein TDA 4680 drin ???????????

Wie jetzt ?

Was soll ich nehmen ? Der TDA 4650 kostet nur 4.50 € und ist als DIL 28 zu haben. Der TDA 4680 kostet aber gleich 9.80 € uns ist nur als PLCC Version erhältlich ?

Sind beide IC's denn PIN Kompatibel ? Oder ist der Schaltplan vom GR2.1 nur eine grobe Richtlinie welche in der Praxis nur bedingt übereinstimmt ????
kryon2000
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 61
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips Chassis GR2.1 und Chroma error

 · 
Gepostet: 23.07.2004 - 13:04 Uhr  ·  #2
OK

Hat sich erledigt, habe das wichtigste dort ausgeschlachtet und ihn beim Sondermüll gegen ein anderes Modell eingetauscht :)

Beim neuen TV war nur ne Sicherung kaputt , sowas macht aber auch kein Spass, hätte wenigstens der BU kaputt sein können :)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, Chassis, GR21, Chroma, error