Philips, defekter Kondensator parallel zu Bu

Diskutiere Philips, defekter Kondensator parallel zu Bu im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo zusammen, Ich habe ein Philips Farbfernsehgerät mit der Bezeichnung 27CI1797/20R. Leider ist mir die Chasis-Bezeichnung nicht bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe ein Philips Farbfernsehgerät mit der Bezeichnung 27CI1797/20R.
Leider ist mir die Chasis-Bezeichnung nicht bekannt, könnte jedoch 2A sein. Bei dem Gerät hat ein Kondensator der parallel zu Kollektor-Emitter des Zeilen-Endstufen-Transistors liegt, einen Kurzschluß.
Der (Scheiben-) Kondensator (RM 5mm) hat den Aufdruck 152k 2kV. Die Einbauposition ist 2618. Welche Kapazität hat der Kondensator. 152000 pF = 152 nF scheinen mir vom Gefühl her zu viel zu sein. Vielleicht hat jemand ein Schaltbild und kann mir den richtigen Wert nennen. Im voraus vielen Dank für Eure Hilfe!
 
S

Satelliti

Benutzer
Registriert
11.08.2003
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Kondensatorbezeichnung

hallo,
ein Kondensator mit der Bezeichnung 152 hat 15 mal 10 hoch 2 pF, das sind 15 mal 100= 1500 pF
oder 1,5 nF genannt.

gruß satteliti
 
L

luimenn

Benutzer
Registriert
23.07.2003
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort,

ich habe einen Kondensator mit 1,5nF und 2kV eingebaut. Das Gerät läuft wieder.
 
R

Ressmann

Benutzer
Registriert
08.11.2003
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo !
Das ist ein Standardfehler. Der Ko hat 1.5nF / 2 kV. Du bekommst ihn bei Neuhold in Graz für 0,51 Euro/Stück.

MfG Alois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips, defekter Kondensator parallel zu Bu
Oben