Philips DPS-168 Läuft nicht an wenn kalt

Diskutiere Philips DPS-168 Läuft nicht an wenn kalt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DPS-168 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an wenn kalt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: DPS-168

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Läuft nicht an wenn kalt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!
Habe hier einen 42 Zoll LCD mit NT DPS168. Fehler: Wenn das Gerät kalt ist läuft der nicht an, Ausgangsspannungen sind da. Wenn ich das NT etwas mit dem Fön erwärme läuft der einwandfrei an, habe alle Elkos auf dem Board gewechselt, die waren es leider nicht, der Fehler blieb....
Noch jemand eine Idee?
 
RHarbig

RHarbig

Benutzer
Registriert
03.05.2005
Beiträge
1.369
Punkte Reaktionen
115
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Receiverlöter,
nach kalten Lötstellen Ausschau halten, besonders die Trafo´s nachlöten. Auch den SMD Transi Q303 nachlöten. Sollte es nicht helfen, dann IC301 (DDA001AG) und Q303 (MMBT4403) erneuern. Hier liegen oft die Startschwierigkeiten.
Gruß
RHarbig
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Danke für deine Tipps, hatte schon alles gründlich nachgelötet, auch den Trasistor. Das IC habe ich nun über Ebay aus Honkong bestellt, habe es hier nirgends bekommen. Den Tipp mit dem IC habe ich auch schon woanders inzwischen bekommen - ich berichte wenns angekommen ist.
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Das DDA001 ist aus Fernost angekommen, nicht mal 5 Tage Versandzeit. Optisch sieht das IC genauso wie das Original aus, IC eingebaut - Gerät läuft jetzt auch an wenn es kalt ist. Leider ist nun ein neuer Fehler drin: Zeitweise flackert/pumpt/blinkt die Hintergrundbeleuchtung stark, schon fast stroboskopartig. Der Fehler triff jeweils nach einigen Minuten sporadisch immer mal für 2-4 sec. auf. Das war vorher nicht, wird wohl irgendwie mit dem neuen IC zusammenhängen.
ZD202 habe ich erneuert und Q303 habe ich aus einem baugleichen NT getauscht, hat leider nichts gebracht. Noch jemand einen Tipp?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also nicht genaue Bezeichnung des DDA mit dem aus Übersee?
Welche Buchstaben stehen denn auf dem neuen drauf?
DDA001AG=NCP1396AG
Gruß Thomas
 
R

Receiverlöter

Benutzer
Registriert
27.11.2012
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
???

-doch das ist exakt die gleiche Bezeichnung, nochmal nachgeschaut: DDA001AG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DPS-168 Läuft nicht an wenn kalt

Ähnliche Themen

Philips 58PUS8545/12 Streifenbildung / Flimmern

Philips PFL7403/12 Netzteil DPS-182 startet nicht immer

Philips 47PFL6097K/12 Layer1 Code 3 Netzteil Fehler ?

Philips 40PFL3208 Hintergrundbeleuchtung startet nur kurz wenn kalt

Philips 43PUS6501 / 55PUS8809 Bild steht Kopf

Oben