Philips DSR7005 funktioniert 2 min dann schaltet er ab

Diskutiere Philips DSR7005 funktioniert 2 min dann schaltet er ab im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DSR7005 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): funktioniert 2 min dann schaltet er ab Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Von nix nen Plan

Benutzer
Registriert
12.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Habe gerade mein Netzteil ausgebaut. Ist es möglich, daß sich die beiden 82uf 400v Elkos verabschiedet haben? Aus dem einen kommt oben mekwürdige Plörre raus.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn sie so aussehen, dann raus damit !
 

Anhänge

  • Defekte Elkos_1.jpg
    Defekte Elkos_1.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 3.982
V

Von nix nen Plan

Benutzer
Registriert
12.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für deine Hilfe!

Die sehen meinen ziehmlich ähnlich.

Hast du eventuell auch noch eine Idee, wo ich solche Elkos her bekomme?
Ich habe bisher nur Elkos mit einer anderen Abmessung gefunden.
Meine sind ca. 30mm hoch und haben einen Durchmesser von etwa 16mm. Der Abstand der Anschlüsse beträgt 7,5 mm.
 
M

maeuslein

Neuling
Registriert
28.02.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier, habe jetzt auch das Problem mit einem DSR 7005, dass er beim Einschalten nur blinkt, mehr geht nicht. Wenn ich aber die Festplatte ausbaue, funktioniert er als Receiver einwandfrei. Ich dachte, die Festplatte sei defekt, aber ein Austausch gegen eine ebensolche brachte nichts, d.h. er blinkt wieder nur. Nun habe ich allerdings keine für den DSR 7005 aufbereitete Festplatte, nur ein gleiches Modell aus einem Computer. Könnte mir vielleicht jemand ein paar Tips geben? danke schon mal!
 
V

Von nix nen Plan

Benutzer
Registriert
12.05.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem Receiver waren die Elcos vom Netzteil defekt. Die Festplatte ist überhaupt nicht mehr angelaufen.
Ich habe mir neue Elcos besorgt und eingebaut. Seit dem läuft der Receiver ohne Probleme.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Danke für die Rückmeldung !

mfg.
jahnservice
 
R

RockySC50

Benutzer
Registriert
16.01.2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Bedanke mich nochmal für alle hilfreichen Hinweise, nach Ersatz der Elkos im Jahr 2010 hat mein Philips 7005 immerhin bis jetzt durchgehalten, also schon mal reichlich 3 Jahre zusätzliches Leben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DSR7005 funktioniert 2 min dann schaltet er ab

Ähnliche Themen

Philips 32PFL7403D12 Schaltet nach ca. 1 min ab

Philips 42FD9932 / 01S schaltet nach ca. 30 Sek ab

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

Fujitsu Siemens Scaleoverview C19-4 schaltet nach 2 min ab

Bosch wft 2830 - Trockner schaltet nach ca. 2 Min. ab

Oben