Philips DVD Home Theater System HTS 3377 W SMD Transistor St

Diskutiere Philips DVD Home Theater System HTS 3377 W SMD Transistor St im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVD Home Theater System HTS 3377 W kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Transistor Stempelcode A 18 E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: DVD Home Theater System HTS 3377 W

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SMD Transistor Stempelcode A 18 E

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszyloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo allen. Bei diesem Gerät ist in der Schutzschaltung ein SMD Transistor mit folgendem Stempelaufdruck A 18 E defekt. Habe schon div. Codelisten durchstöbert, auch VRT-Datenblätter. Kann nichts finden ! Kann einer von Euch was dazu sagen ? Der SMD Transistor ist definitiv defekt. Das Teil hängt in der 12 Volt Schiene. Danke im voraus.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
So das Gerät geht wieder ! War nur dieser PNP SMD Transistor. Der Stempelaufdruck ist nicht zu ermitteln, so hab ich was ähnliches mit ensprechendem Strom + Spannungsmässiges verwendet, bzw. wieder reingebaut. Hmm werd sehen was passiert. Der Kasten läuft nun schon drei Stunden ohne Ausfall. Manchmal geht`s halt nicht anders. Danke für Euer Interesse. Allen Iwenzo Mitgliedern einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gruss Mike.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
So war wohl nichts ! Sechs Stunden lief das Teil, dann wieder kaputt. Jetzt sind schon zwei SMD Transistoren nio. Was das eigentliche Problem ist, ich finde unter all den SMD Datenbanken den Stempelaufdruck der defekten Transistoren nicht. Auch nicht in der umfassenden Ivenzo -Datenbank für SMD Transistoren. Was da wäre ein PNP mit Aufdruck A18E, und ein NPN mit Stempel A2KV. Nun ist guter Rat teuer. Muss mich nochmals mit diesem Problem an Euch wenden.
 
R

RolandD

Benutzer
Registriert
18.07.2010
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
2
Hallo zusammen

Lt. ECA-Datenbank könnte "A18" ein 2SK436 von Sanyo sein (N-Channel FET), wäre das denkbar?

Gruß

Roland
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ja ich denke das es denkbar, bzw. auch so ist. Denn dieser Transistor schaltet 12 Volt zu Board, mittels standby-taste am Gerät. Nimmt man einen normalen Transistor und keinen FET-N, dann raucht der ab. Ja da muss ich sehen, woher ich so ein passendes Teil herbekomme. Die bez. des Transistor hatte ich schon im auge, bzw. in der iwenzo-datenbank ( 2SK436-A18 )gefunden. Werde anfragen, ob das Teil lieferbar ist.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also weder das eine noch das andere. Hab rausgefunden, das für den mit Stempelaufdruck (A18E-SMD Transistor) , ein Mos P-Fet. reingehört. Vorerst hatte ich einen Transistor PNP drinne, der hielt aber nicht lange durch. Hab überlegt, nimmst mal einen P-Fet, siehe da es wird nichts mehr heiss ! (allerdings ein, IRF 9530.. TO 220) biss`l happig zwar, aber der sollte es auch tun. Hab ihn ordentlich eingepasst + eingelötet. Da diese original SMD nicht gleich zu beschaffen sind, muss es diese Lösung vorerst geben. Werde das Gerät ein paar Stunden testen ! Wenn alles noch funzt, dann zu und gut.
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo allen. Gerät funktioniert jetzt . Hatte Erfolg mit meiner Umbaumaßnahme. Allen vom Iwenzo Forum, ein gesundes und gesegnetes neues Jahr.
 
E

EM2-Gott

Gast
wenn du die Positionsnummer gepostet hättest, hätte ich im Schaltplan für dich nachschauen können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVD Home Theater System HTS 3377 W SMD Transistor St

Ähnliche Themen

Philips HTS 3100 DVD Home Theater System Standby ok., sonst geht nix

Philips DVD Home Theater System HTS3164/12 keine Funktion /

Oben