Das Elektronik-Portal
 

Philips DVDR 980 No-disk

sking32
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Philips DVDR 980 No-disk

 · 
Gepostet: 27.10.2005 - 14:27 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: DVDR980
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ein problem mit einem DVDR980 DVD Recorder.
Dieser zeigt egal ob DVD+R 0der +RW immer No Disk im Display. Das selbe passiert mit bespielten DVD+R. Lege ich eine original DVD ein, wird diese erkannt und gelesen. Ebenfalls eine gebrannte CD wird erkannt.
Firmwareupdate wurde aufgespielt - kam aber Meldung Up tp date.

Weiß jemand Reat ???
Kenne Fehler vom Laufwerk nur mit Disk Error Meldung.

Gruss sking32
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips DVDR 980 No-disk

 · 
Gepostet: 29.10.2005 - 10:23 Uhr  ·  #2
Up tp date bedeutet das die Software auf der CD und der des Players identisch sind.

Ich habe mich auch gerde mal kundig gemacht abgespielt werden sollen:
Disc formats supported: DVD; CD; Video CD; Super Video CD; CD-R; CD-RW; DVD-R; DVD+R

Da sich ja normale DVD´s abspielen lassen, gehe ich davon aus, das du die Rohlinge falsch gebrannt hast.
ZV
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2006
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips DVDR 980 No-disk

 · 
Gepostet: 15.01.2006 - 12:15 Uhr  ·  #3
Viele scheinen das Problem zu haben. Schreibe diesen Beitrag, wenn auch spät, weil ich damals auch nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Vielleicht hilft's noch jemand, der genau jetzt auf der Suche ist.
Manchmal, ich betone manchmal, sammelt sich aus mysteriösen Gründen offensichtlich minimal Feuchtigkeit, was diese "no disk"-Meldung von einer Sekunde auf die andere verursacht. DVD-Schacht öffnen, leer lassen, Gerät mehrere Stunden eingeschaltet in der Ecke stehen lassen. Bei uns hat's schon mehrfach funktioniert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, DVDR, 980, Nodisk