Philips DVDR 980 No-disk

Diskutiere Philips DVDR 980 No-disk im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVDR980 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sking32

Benutzer
Registriert
27.10.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: DVDR980
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltbild vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,

habe ein problem mit einem DVDR980 DVD Recorder.
Dieser zeigt egal ob DVD+R 0der +RW immer No Disk im Display. Das selbe passiert mit bespielten DVD+R. Lege ich eine original DVD ein, wird diese erkannt und gelesen. Ebenfalls eine gebrannte CD wird erkannt.
Firmwareupdate wurde aufgespielt - kam aber Meldung Up tp date.

Weiß jemand Reat ???
Kenne Fehler vom Laufwerk nur mit Disk Error Meldung.

Gruss sking32
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Up tp date bedeutet das die Software auf der CD und der des Players identisch sind.

Ich habe mich auch gerde mal kundig gemacht abgespielt werden sollen:
Disc formats supported: DVD; CD; Video CD; Super Video CD; CD-R; CD-RW; DVD-R; DVD+R

Da sich ja normale DVD´s abspielen lassen, gehe ich davon aus, das du die Rohlinge falsch gebrannt hast.
 
Z

ZV

Gast
Viele scheinen das Problem zu haben. Schreibe diesen Beitrag, wenn auch spät, weil ich damals auch nirgendwo eine Lösung gefunden habe. Vielleicht hilft's noch jemand, der genau jetzt auf der Suche ist.
Manchmal, ich betone manchmal, sammelt sich aus mysteriösen Gründen offensichtlich minimal Feuchtigkeit, was diese "no disk"-Meldung von einer Sekunde auf die andere verursacht. DVD-Schacht öffnen, leer lassen, Gerät mehrere Stunden eingeschaltet in der Ecke stehen lassen. Bei uns hat's schon mehrfach funktioniert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVDR 980 No-disk

Ähnliche Themen

Philips DVDR 725H/00 "Disk enthält unbekannte Daten" vom Spe

Space Fidelity PA5 "No Disk" Probleme mit dem CD-R

Philips DVDR 985 lese probleme

Philips DVDR520H: Schublade lässt sich nicht mehr öffnen

Oben