Philips DVDR-980 steigt aus

Diskutiere Philips DVDR-980 steigt aus im Forum Reparatur BLU RAY Player / Brenner im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: DVDR-980 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD-Rekorder zeigt Fehlercodes AB F092FS oder AB F099CS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andi172

Neuling
Registriert
01.02.2008
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: DVDR-980

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): DVD-Rekorder zeigt Fehlercodes AB F092FS oder AB F099CS

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo alle zusammen,

ist schon fies, nachdem ich bei meinem DVD-Rekorder vor einiger Zeit die neueste Firmware aufgespielt hatte, funktionierte er zunächst prima und ich war glücklich.

Doch seit zwei Wochen steigt der Rekorder mit den oben erwähnten Fehlercodes aus. Dann geht erstmal nichts mehr.
Neustart im Virgin-Mode behebt das Problem scheinbar aber wenn man eine DVD abspielt, kommt einer der beiden Fehler sporadisch wieder. Der Selbsttest läuft komischerweise immer fehlerfrei durch.
Vom Verhalten her vermute ich ein Problem mit dem Netzteil aber ich bin mir nicht sicher.
Ich werde mal die Versorgungsspannungen checken. Vielleicht ein Elko trocken.
Wenns heftiger wird lohnt eine Reparatur wahrscheinlich eh nicht mehr.

Hat jemand von Euch mit so einer Krücke schonmal ähnliches erlebt?
Da ich kein passendes Servicemanual habe, würde ich gerne Wissen, was diese Codes bedeuten, damit ich etwas gezielter nach dem Fehler suchen kann.
Habe bei Recherchen im Internet gesehen, dass diese Geräte offenbar nicht zu den Glanzstücken von Philips gehören.
Am Anfang war die Firmware totaler Müll und wo die dann ganz gut wurde gibt er ganz den Geist auf.
Sehr ärgerlich... :(

Gruß
Andi
 
J

Jonny666

Benutzer
Registriert
04.06.2007
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
1
Hi Andi,

ich bin mir nicht ganz sicher!!!!

Fs und Cs sind Datei endungen von der Firmware, könnte es sein das du die Falsche genommen hast?

Ich habe noch einen 990 und beim direkten Link die falsche Firmware bekommen. Die für den 1000!!

Zieh dir nochmal die richtige und versuche es erneut!!

Hilft vieleicht !!

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips DVDR-980 steigt aus

Ähnliche Themen

Philips DVD-Recorder Modell: DVDR 980/021

Oben