Philips EM2E keine Funktion

Diskutiere Philips EM2E keine Funktion im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT7001`12 Chassi: EM2E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT7001`12
Chassi: EM2E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Habe hier wieder ein EM2E ,Gerät versucht hochzufahren,schaltet dan ab,Relais klappert 2X,LED blinkt 1 x Lang,dann permanent kurz im 3Hz Rhythmus,Habe Lampentest gemacht,geht nur kurz an,Der Zeilentrans. BU2520DX hat 32 Ohm zwischen Gate und Source,ist das OK.?ZTR habe ich schon gewechselt,habt Ihr nen Tipp?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen,Habe BE überbrückt,Lampentest,145V an L5400 sind vorhanden,an dem 7421 keine Ansteuerung,nochmal ne Frage Welche Pos. die beiden Widerstände 22 und 100 Ohm?Led blinkt erst kurz ,dann schnell.Wie kann ich weiter verfahren!Kenne wohl das EM2,habe mit Lötstellen und Elkos in der BOX,RGB Fehler noch Glück gehabt?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Danke,100 Ohm richtig?Sorry,hab das Photo nicht sofort erkannt! Super!
 
E

EM2-Gott

Gast
wbrg schrieb:
Danke,100 Ohm richtig?Wo find ich ein leserliches Layout?Print ist meist unleserlich!


du hast post!

es sind 100 OHM! Im Plan steht fälschlicherweise 1K Ohm


miss doch erstmal die beiden Widerstände durch
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Der 100 Ohm ist OK,hab den 22Ohm noch nicht gefunden,Die Drahtbrücken sind deutlicher dargestellt wie die Widerstande!Ist der 3652 ein SMD auf dem Print?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Der 22Ohm war durch,hab Ihn erneuert,Gerät hat kurz mit Hochspg. Gestartet,hat dann wieder abgeschaltet, Hab BE wieder gebrückt,kommt keine Hochspg. 140V sind vorhanden.Gibts noch irgendwo Protections,wo die Kiste abschaltet??
 
E

EM2-Gott

Gast
7529 (B-E) brücken setzt alle Schutzschaltungen ausser Betrieb. Wenn er dann nicht läuft, hast du noch einen richtigen Fehler.
Hast du (den richtigen) original Trafo verbaut? Und warum?
War die Masse an der Zeile aufgebrochen?
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hab einen "bewährten??" Aswo auf Verdacht eingebaut,weil Gerät nach Hochspgsaufbau abschaltete.Ich glaub ,ich setzt den Philips mal wieder ein,Led jetzt dunkler im STBY Betrieb.Was für ein Wochenende?? Ich träume immer noch von K9,da waren die ETs schon mit eingebaut(ein 2. BU208)Au Weia.Was kann das noch sein,Die Tranis vielleicht def.,wenn die Wid. durchbrennen? Ich mess mal nach!Willie!
 
E

EM2-Gott

Gast
wbrg schrieb:
Hab einen "bewährten??" Aswo auf Verdacht eingebaut,weil Gerät nach Hochspgsaufbau abschaltete.Ich glaub ,ich setzt den Philips mal wieder ein,Led jetzt dunkler im STBY Betrieb.Was für ein Wochenende?? Ich träume immer noch von K9,da waren die ETs schon mit eingebaut(ein 2. BU208)Au Weia.Was kann das noch sein,Die Tranis vielleicht def.,wenn die Wid. durchbrennen? Ich mess mal nach!Willie!

Überprüfe die Masselötestelle am Zeilentransistor und bau lieber wieder den alten Trafo ein. Ihr baut euch mit dem Diemen-Zeugs selber Fehler ein, liebe Leute.
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Werd Deinen Ratschlag mal beherzigen!Ich geb Dir nachher Bescheid.Erst Mal Schönen Dank nochmal!Ich meld mich nachher Wieder! Gruss Willie!
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hast verdammt recht,mit dem alten hab ich wieder Hochspg.,Kiste macht jetzt nur zeitweilig Zeilenreissen,war da was mit den Elkos in der Digi Box,oder sonst doch ZTR wegen Sprühen?
@emgott,Nochmals Danke für Deine Hilfe,soll ich Dir ein Fässchen Warsteiner rüberrollen lassen oder eine Spende für die Kaffeekasse,das ist es mir auf jeden Fall wert!Gruss Willie!!
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Werd ich mal auswechseln,Sehr gut! Schönen Sonntag Noch!
 
E

EM2-Gott

Gast
Sorry, ich hab die Positionsnummern vertauscht.

Zeilenreissen: Stabi 7005 in der Featurebox erneuern (ist aber identisch mit 7713))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips EM2E keine Funktion

Ähnliche Themen

Philips 29PT9521 Farbflecken mitten im Bild bei hellen Bilde

Philips Pt 28....EM2E Netzteil keine Power.....erst beim brü

EM2E Kissenverzerrung

EM2E AA LED BLINKT...

Philips MD2.22 LED blinkt

Oben