Philips Fehlercode???

Diskutiere Philips Fehlercode??? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 42pf7520 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 42pf7520
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute..,

Mein Philips 42pf7520 hat seit einem Monat starkes Bild rauschen
er gibt mir auch einen Fehlercode 5 11 17 4 0
da ich aber keine Garantie mehr habe würde mich interessieren ob sich eine Reparatur noch lohnt und was der Fehlercode genau bedeutet..,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..,
DANKE..,
 
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Hat denn niemand eine Ahnung was mit dem Gerät los ist oder was die Zahlen bedeuten???
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
LC 4.9 EAB Chassis

5= +5V Protection Scaler
11= I2C error Columbus
17= I2C error Digitalmodul
4= I2C error Genesis Scaler

Ich würde als erstes die Optionen überprüfen.

Viel Erfolg !
 
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antwort...

Habe den TV auf Standard zurückgestellt aber das Bildrauschen (schwarze Punkte über den ganzen Schirm) ist immer noch..,
habe alle Geräte abgesteckt, TV auf AV1 gestellt dann das normale Menü aufgerufen (kleines blaues Fenster) in dem blauen Fenster sieht man dann am besten das Bildrauschen sind aber keine Geräte angeschlossen die das verursachen könnten..,
kann das ein Einstellungsfehler sein, oder eher ein Defekt am TV ??..,
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Als erstes würde Ich die alten Fehler-Codes löschen und dann nochmal aus und Einschalten. Welche Fehler-Codes sind danach Gepeichert ?
Und ganz wichtig : die Optionsnummern müssen übereinstimmen !
 
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
hab ich gemacht, TV hat jetzt einen neuen Fehlercode 17 4 0 0 0 und das Bildrauschen ist auch noch da..,
Ist wohl kein gutes Zeichen oder???
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Sag mir doch bitte ob die Optionen richtig sind. Oder am besten, poste sie. Ich hoffe , du weißt wovon Ich spreche ? :oops:
 
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Weiß zwar nicht genau was du meinst aber ich versuche es mal damit,
der Menüpunkt nennt sich OP: 152 101 079 241 252 027 019 :?:
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ja genau, diese Werte sind auch auf dem Geräte-Aufkleber auf der Rückwand. Schon verglichen ob diese übereinstimmen ?
 
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ja die Stimmen....
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
So wie Ich das sehe, ist es ein schwieriger Fall. das Gerät sollte am besten in die Werkstatt !!! :(
 
D

digi_xy

Benutzer
Registriert
17.11.2007
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
das habe ich mir schon fast gedacht, ich hoffe ich finde bei mir in der näheren Umgebung einen Techniker der nicht nur die Hand auf hält...,
Danke für deine Zeit, jetzt weiß ich wenigstens das es nicht unbedingt ein kleiner Einstellungsfehler ist..,
 
M

Monster-Metzger

Benutzer
Registriert
23.10.2007
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich kenne mich sehr gut mit solchen Geräten aus, aber wenn ich nicht mehr weiter weiß wende ich mich an die Firma LCD & Plasma Service in Celle.
Die haben bisher von mir jedes Gerät zum laufen gebracht und meißt sogar unter 100 Euro. Haben auch einen Europaweiten Abholservice.
Habe gerade mal die Telefonnummer rausgesucht. 05052-978514.

Also nur so als kleiner Tipp sollte deine Werkstatt Technicker dir nicht weiterhelfen können. Die Jungs haben es drauf!

Gruß Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Fehlercode???

Ähnliche Themen

Bauknecht BFC 3C26 Fehlercode F15

AEG T540 Trockner heizt nicht

Philips 55PFL6188K 2x Blinken, SDM Fehler 53

Philips 43PUS6501/12 schwarzer Bildschirm

Philips MCM9 Tuner keine Funktion

Oben