Philips Fernseher 32PW6304

Diskutiere Philips Fernseher 32PW6304 im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meinem Philips Fernseher. Ich habe diesen Fernseher schon seit einigen Jahren und bin eigentlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

therealmaddin

Gast
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Philips Fernseher.
Ich habe diesen Fernseher schon seit einigen Jahren und bin eigentlich sehr sehr zufrieden.... wenn da nicht diese kleine macke wäre...
Ich habe einen Digital Sat-Receiver, und eine 5.1 Dolby Anlage.
Zum Fernseher (EXT 1) gebe ich nur das Bild Signal weiter (Ton macht ja meine Dolby Anlage).
Nun zu meinem Problem...
Bei manchen Programmen blendet der Fernseher am unteren Bildrand manchmal sowas wie eine Senderkennung ein! Auf den ersten bzw. zweiten Kanälen steht dann z.B. "Johannes B. Kerner" also sogar der Name der Sendung. Auf anderen Kanälen Steht z.B. "Premiere 1", also der Sender Name.
Diese einblendung steht dann für einige sekunden da, und geht dann für einige sekunden wieder weg (mal länger mal kürzer). Bei einigen Sendern kommt gar keine Kennung. Es sieht so aus als ob das irgendwie mit dem VT zusammenhängt.(bin mir aber natürlich nicht sicher)
Die Macke kommt auch ganz sicher nicht von meinem Receiver, denn mit meinem "alten" Analog-Receiver sah das ganze genau so aus.
In der Bedienungsanleitung kann ich nichts darüber finden. Ich habe jeden knopf der Fernbedienung schon ausprobiert, und war auch schon in warscheinlich jedem untermenü, konnte aber nichts finden mit dem ich den zauber ausschalten konnte.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mich zwar schon fast daran gewöhnt, aber man hat dann ja auch mal besuch und dann nervt es um so mehr...

Vielen Dank schon mal
und
Grüße vom Maddin
 
T

therealmaddin

Gast
eieiei

kennt denn niemand jemanden der einen kennt der einen anderen kennt der evtl. schon mal von sowas gehört hat?
oder ist das etwa normal?
für feedback wäre ich echt äusserst dankbar...

tschööö machts gut
maddin
 
V

VSiggi

Benutzer
Registriert
20.12.2003
Beiträge
1.549
Punkte Reaktionen
0
HAllo!

Also, von meiner Freundin der Bruder, der kennt jemanden dessen Schwippschwager wieder jemanden kennt und von dem der Kegelbruder hatte sowas mal bei einem Sony.

:D

Ich weis nur nicht was die Ursache war.

Gruß
VSiggi
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
das ist ein feature welches du mit dem fernseher gekauft hast. der fernseher nimmt die daten aus dem videotext damit du beim umschalten weißt welche sendung gerade läuft. da das eigentlich für kabelempfang gedacht ist, funktioniert das bei einem externen eingang nicht so richtig, da der fernseher ja nicht weiß wann du umschaltest. erst wenn sich dein seitenspeicher aktualisiert bekommst du eine neue anzeige. lässt sich glaube ich nicht abschalten, außer du kannst im servicemode den videotext abschalten. aber das geht glaube ich nicht.
 
T

therealmaddin

Gast
danke für die antworten...
ich dachte mir schon daß es wetwas mit dem besch...... VT zu tun hat...
da muß ich die kiste wohl oder übel mal öffnen, und schauen ob ich sowas wie ein VT modul chirurgisch entfernen kann...(denn selbst wenn ich den VT nutzen wollte(was ich nicht glauben kann) könnte ich den wesentlich besseren des sat receivers nutzen(größerer seitenspeicher etc.))

vielen dank soweit nochmal

tschööö machts gut
maddin
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
das textmodul würde ich nicht entfernen, denn dann wird dein gerät das wahrscheinlich als fehler erkennen und evtl. seinen dienst verweigern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Fernseher 32PW6304

Ähnliche Themen

Philips 40PFL6606K/12 Bildstörung/Freeze nach einigen Sekun

Grundig Lugano 48CLX8485SL wechselnde Farben

LG 37LV5590 kurze Bildaussetzer ca. alle 5 Minuten

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

PHILIPS 28PT7106/12 Schwarze Balken oben + unten

Oben