Philips Fernseher beginnt das Piepsen nach 1/2 Std. Laufzeit

Diskutiere Philips Fernseher beginnt das Piepsen nach 1/2 Std. Laufzeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: ? Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bibb

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: ?
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi Experten,

habe nur mal generell ne Frage, leider keine Modellnummer oder sonstiges zur Hand.

Habe einen 28" Breitbild Fernseher von Philips, Modell 2001 - der fängt nach einer halben Stunde Laufzeit wahnsinnig zum piepsen an.
Auf Standby gibt es keine Probleme.

Ich nehme als Laie an, dass es die Bildröhre ist-- :roll:
kann das sein?
Und wenn ja, könnt Ihr mir sagen, ob sich eine solche Reparatur überhaupt lohnt?

Danke schon mal vorab.. ;)
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

die Bildröhre wird es nicht sein. Hochfrequente Geräusche können durch Bauteile in der Zeilenendstufe bzw. in den Ablenkstufen verursacht werden. Bei einigen Geräten ist es auch oft die Ablenkeinheit selber - dan kann es problematisch werden.

Eine Abhilfe dafür ist das "Verkleben" der Teile mit Plastikspray, ich würde Dir empfehlen das Gerät in eine Fachwerkstatt zu bringen, die Reparatur sollte nicht allzu teuer werden,

Gruß
 
B

Bibb

Gast
super, danke für die Info.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Fernseher beginnt das Piepsen nach 1/2 Std. Laufzeit

Ähnliche Themen

Hyundai HPTN 4200 Nach 1 Std. Laufzeit vertikale Verschiebun

Oben