Philips G110 summt nur aus dem Zeilentrafo

Diskutiere Philips G110 summt nur aus dem Zeilentrafo im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28GR9770/22B Chassi: G110...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

autoschrauber

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28GR9770/22B
Chassi: G110

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi,

hab seit gestrn ein Problem, mein Philips 28GR9770 brummt beim Einschalten nur noch im 50 Hz. Ton. Sowohl im Zeilentrafo als auch leicht aus den Lautsprechern. Leds gleich Null, Reaktion auf Knöpchendrücken auch gleich Null.
Hat einer ne gute Idee und macht mich nicht mit der Diagnose Zeilentrafo tot unglücklich. Kalte Lötstellen hatt ich vor Jahren schon beseitigt und keine neuen aufgetan.

Danke für eure Hilfe
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Würde mal den BU... auslöten und durchmessen, es muß nicht immer gleich der LOT sein! Ich glaube auch nicht dass du den LOT brummen hörst! Dasn ist das Schaltnetzteil welches sich im Kurzschlussmodus befindet.

Ansonsten tippe ich auf einen defekten Elko oder Diode im Netzteil.
Sicherungen kontrollieren!

Geht nicht gibts nicht!

Tandberg
 
T

Tandberg

Benutzer
Registriert
14.09.2005
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
0
Schaltplan bekommst du unter http://www.eserviceinfo.com gratis.
zum entpacken benötigt man WINRAR
 
E

EM2-Gott

Gast
Blauer Scheibenkondesator und Impulskondensatoren auch gleich mit prüfen (am Zeilentrafo)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips G110 summt nur aus dem Zeilentrafo

Ähnliche Themen

Philips 46GR8850 Keine Funktion(G110)

Philips g110 Kein Bild

Philips hot neu, jetzt noch funken am Zeilentravo

Fernseher von Philips hat Farbprobleme

Philips-28ST2471: Kein Bild,kein Ton aber rytmisches Zirpen.

Oben