Philips GR2.1 - keine Funktion ; nur Geräusch im s-Takt

Diskutiere Philips GR2.1 - keine Funktion ; nur Geräusch im s-Takt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Chassi: GR2.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung:
Chassi: GR2.1

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo !

FS hat folgenden Fehler:

Elko C2559 im Bereich der H-Endstufe ( Übertrager ) ausgelaufen -- FS taktet im s-Takt auch mit neuem C .
Habe HOT bereits getestet scheint okay zu sein.

Weiß da jemand evtl. Folgefehler ?ß

Danke Gruß
Jochen
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Gugu

Habe HOT bereits getestet scheint okay zu sein.

Deine HOT besteht aus zwei FET's und zwar der 7545 und der 7546.
Denn Treiber TR 7540 prüfen an B liegt 0,4V an. An beiden FET's von HOT
an der Basis 0,3V
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Andy,

in meinem Plan besteht der HOT aus 2 npn-Transistoren, einem BU508AF und einem BUT11A.
Hast du einen anderen Plan vom GR2.1 ?
 
G

Guestuser

Gast
Hallo Siggi

Hast du einen anderen Plan vom GR2.1 Nein

Die beiden 7545 und 7546. sind die beiden BU508AF
und der TR 7540 ist der BUT11A. (Treiber) nur ich habe im GR2.2
nachgeschaut der war besser lesbar, ist aber das selbe wie im GR2.1
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Blauer Scheibenkondesator am Kollektor des HOT auf Risse prüfen!

Grüsse
Peter
 
E

EM2-Gott

Gast
was soll der Quatsch mit den FET`s ? In KEINEM Gerät gibt es eine Zeilenendstufe die mit FET`s realisiert ist.

@Pewe: guter Tipp
 
G

Guestuser

Gast
EEHH Leute ich wollte nur mitteilen das da zwei Transistoren sind das ich
Sie FET genannt habe oh Gott ist das denn so schlimm. Kern der aussage ist doch das da zwei sind, da Er ja von einem sprach
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Gugu schrieb:
Elko C2559 im Bereich der H-Endstufe ( Übertrager ) ausgelaufen -- FS taktet im s-Takt auch mit neuem C .
Habe HOT bereits getestet scheint okay zu sein.

Wechsle alle Elkos in dieser Stufe aus.
Leiterplatte vom Elektrolyt befreien,säubern !

...und die Kondensatoren in der H-Stufe prüfen.
 
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Also ich wollte da jetzt aber keinen Streit vom Zaun brechen
Aber trotzdem danke für die Tips ich werden sie mal der Reihe nach abarbeiten um dem Problemchen auf die Spur zu kommen

Schönes WE
Jochen
 
Z1013

Z1013

Benutzer
Registriert
16.09.2006
Beiträge
2.864
Punkte Reaktionen
390
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Aber nich' doch Jochen, das war doch nur ein Mißverständnis und es darf sich auch jeder mal irren !
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Prüfe mal bitte C2545 1,5nF und C2550 390nF!


Grüsse
Peter
 
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Pewe!

Habe Deinen Tip mal befolgt: Der Scheiben C 1,5nF 2kV C2545 hat zwar keinen Riss, aber er ist an einem Anschluss ziemlich braun -- defekt ??
Der andere C scheint okay zu sein.

Und es sind keine 2 BU,s sonder n wahlweise entweder der oder der BU.


Gruß
Jochen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Schwer zusagen, ob der 2545 defekt ist! Würde ihn mal tauschen, wenn du ihn nicht mit einem Kapazitätsmessgerät messen kannst. Mach mal einen Lampentest ob deine 148Volt aus dem Netzteil dann konstant kommen!
Grüsse
Peter
 
G

Gugu

Benutzer
Registriert
31.10.2005
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Der Philips FS geht wieder --> Ursache war nicht der ausgelaufene Siebelko , sondern der C 2545 ( 1,5nF / 2 kV ) neben dem HOT .

Der Kondensator hatte keinen Riss, war aber am einen Anschlusspunkt bräunlich verfärbt.

Gruß und danke für die Infos

Jochen
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!

Glückwunsch! :)


Grüsse
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips GR2.1 - keine Funktion ; nur Geräusch im s-Takt

Ähnliche Themen

Grundig ST 84-899 Dolby keine Funktion oder StandBy, Netztei

Philips CH 110 BS UVSH 288... kein Bild kein Ton

Oben