Philips TV -> Grünliches Bild + hor. Streifen (29PT84444/

Diskutiere Philips TV -> Grünliches Bild + hor. Streifen (29PT84444/ im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 29PT84444/12 Chassi: siehe Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 29PT84444/12
Chassi: siehe Bild

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!

Habe einen Philips TV hier mit grünlichem Bild (normales Bild immernoch sichtbar!) und horizontalen Streifen.

Hier erstmal ein Bild des Typs: http://katanafans.idf-mod.de/cmde/rep/DSC03124.JPG

Da seht ihr Typ und vielleicht auch chassis?!

Hier das Problem: http://katanafans.idf-mod.de/cmde/rep/DSC03190.JPG

Auf dem Foto ist das Bild Blau, aber nur weil kein Signal anliegt! Also das Blau ist normal. Aber die Streifen kann man sehen.


Unterlagen hab ich leider keine! Also auch kein Service Manual. (Hab nur ein Link in ein Forum gefunden, wo man sich registrieren musste, aber der Admin die User freischalten muss und ich wurde nach 2 Wochen immernoch nicht freigeschaltet!).


Habe keine Idee, wo ich anfangen soll zu suchen ?! Ich hoffe eher, dass jemand schon das Problem kennt. ;)

Bilder vom inneren kann ich auf Wunsch auch liefern, falls das was bringt.

Erfahrungen hab ich eher im Bereich TFTs. Scope ist auch vorhanden (aber kein Trenntrafo!).



Gruß
Megabug
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Mhh darüber hab ich schon leider gelesen. ;) Kann ich das irgendwie sicher bestimmen? Also ohne irgendwelche Bildröhren testgeräte...




Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV -> Grünliches Bild + hor. Streifen (29PT84444/

Ähnliche Themen

Philips 42PFL5603D/12 helles Bild, vertikale Streifen

Philips 40PFL8606k/02 weiße Balken, bunte Streifen, Ton ok

Philips 32PFL9632 roter, vertikaler Streifen im Bild

Samsung LE37a659a1FxzG Vertikale Streifen Bild Schwarz Ton o

Philips / Samsung PDP S42SD-YB05 stark farbige Effekte, Sola

Oben