Philips HF3475 wake-up Light Lampe geht nicht an, alles ande

Diskutiere Philips HF3475 wake-up Light Lampe geht nicht an, alles ande im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: HF3475 wake-up Light kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe geht nicht an, alles andere funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: HF3475 wake-up Light

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lampe geht nicht an, alles andere funktioniert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe hier ein paar Philips HF3475 Wake up Lights.

Alle haben den gleichen Fehler:

Trotz neuer Lampe (identisch mit der Alten) " Philips Master PL-C 4P 26W/827" geht die Lampe nicht an wenn man auf den "Lichtschalter"Knopf drückt.

Das Bedienteil ist fehlerfrei, habe ich mit einem funktionierenden Wake Up light getestet.
Das Leuchtmittel ist auch heil und funktioniert bei dem heilen wake up light.

Der Fehler muss auf der Hauptplatine liegen, leider habe ich von Lampen wenig Ahnung und einen Schaltplan kann ich leider nirgends finden, hält Philips wohl top secret und sehr geheim.

Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Ich hoffe mal das es eine Kinderkrankheit ist und jedes Gerät den gleichen Fehler hat.

Ich mach gleich mal ein paar Fotos und werde diese hier hochladen.

freundliche Grüsse.

tweeek
 
E

EM2-Gott

Gast
für dieses Gerät gibt es leider weder einen Schaltplan, noch irgendwelche Ersatzteile
 
B

BooStar

Gast
Schon Erfolg gehabt? Bei mir besteht dasselbe Problem.
Auf der Platine sind:
PFC - bei Beleuchtung schon ab 25 W Vorschrift - geht
Flyback - 5 V für Bedienteil - geht

FÜr die Lampe selbst:
CFL IC mit Dimmfunktion UBA2074AT - Datenblatt nur über Umwege im Netz gefunden. Bei NXP gibt's keins mehr.
Mikrocontroller
Kommunikation über Optokoppler mit Bedienteil - geht (eine Art PWM?).

Konnte den IC schon manuell zum Takten bringen (ENable Pin auf high ziehen) aber die Lampe ging nicht an obwohl die MOSFETs schalten. Habe auch nach Möglichkeit sämtliche Dioden und Transistoren auf der Unterseite geprüft (Diodenstrecke). Keiner hat einen Kurzschluss.
Lampe selbst geht extern.
Kondensatoren sind noch nicht gewechselt. Werde auch mal die MOSFETs auslöten und testen.
Anscheinend gibt der Mikrocontroller den Lampen-IC nicht frei. Da im Umkreis zig Schaltungen verbaut sind, kann ich nicht sagen, welche da ein Fehlersignal ausgibt.
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Hallo,

spontane Ideen:

- Lampe trotzdem defekt (Zündspannung zu hoch, Brennspannung zu hoch)
- Wandlertrafo defekt
- Koppelkondensator/Resonanzkondensator primärseitig defekt (hochohmig oder durchgeschlagen)

Edit:
- alle anderen Kondensatoren im Leistungsteil. Das ist ja ein Schaltnetzteil, wo die Kondensatoren deutlich belastet werden.

Gruß
Bernhard
 
S

sib99

Neuling
Registriert
17.11.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Bei mir besteht dasselbe Problem. Hat jemand einen Schaltplan?
 
T

tweeek

Benutzer
Registriert
20.03.2010
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe leider nur das Datenblatt vom UBA2074AT. Hab es freundlicher Weise von NXP per Mail zugeschickt bekommen, da es im Netz nirgends zu finden war.

Bei Interesse hab ich es bei Rapidshare hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/431674561/UBA2074AT.pdf

freundliche Grüsse.

tweeek
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
Ui!

Eine ganze Vollbrücke zur Ansteuerung des Wandlertrafos!
Das nenne ich Aufwand :-)

Gruß
Bernhard
 
J

Jan.Nikolajew

Neuling
Registriert
08.03.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, neue Lampe, aber nix tut sich.

Auf meiner Hauptplatine sieht man jedoch deutlich das das Bauteil bei Nummer R528 (Wiederstand) durchgebrannt ist und das der Chip von Nxp auch hinüber ist.

Habe im Netzt auch einen Neuen Chip gefunden, nur weiß ich leider zu dem Wiederstand nicht wie groß der ist, vielleicht kann einer von euch mal nachmessen, würde mir sehr helfen, Danke.

Ansonsten wäre ich natürlich sehr Interessiert dran zu erfahren ob jemand bei sich das Problem schon gelöst hat.

Mfg Jan
 
M

mitch_m

Neuling
Registriert
26.08.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab nun auch diesen Wake up light ersteigert allerdings ohne lampe, habe mir nun eine bestellt.. aber wie und wo muss ich diese Pinne an die Platine anschließen? kann mir vllt jemand ein Foto schicken?! oder mal verständlich erklären?!
Will nix kaputt machen:)

Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips HF3475 wake-up Light Lampe geht nicht an, alles ande
Oben