Philips FL 2.26 kein Bild

Diskutiere Philips FL 2.26 kein Bild im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 33PT910 Chassi: FL 2.26...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 33PT910
Chassi: FL 2.26

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hi! Habe hier eine Risenkiste auf dem Tisch,84cm o.ä.,Wenn ich das Gerät einschalte, kommt kein Bild,Kein Ton,auch kein Blinken der roten Led,grüne kommt erst garnicht,habe auf dem Ablenkchassis die Spule L5521 nachgelötet,war ziemlich verkokelt,hat aber auch nichts geholfen,Hat einer von Euch Spezies nen Tipp dazu,wäre super! Gruss und schönes Wochenende schon mal!
 
M

mike46

Benutzer
Registriert
03.01.2007
Beiträge
2.512
Punkte Reaktionen
23
Hallo Willi,
Komponent 5521 gehört zur O/W-Ablenkung.
Das ganze Chassis nach kalten Lötstellen absuchen.
Sind die +285V am Netzelko 2214 (220uF) vorhanden?
Vorsicht, diese Masseseite ist nicht netzgetrennt!
Das SM besteht aus ca. 120 Druckseiten und ist 13MB groß.
MfG mike46
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Mit Lampentest habe ich kurzzeitig 140V amKollector der HOT.Da hab ich mir ja was eingehandelt.Willie!
 
P

powerpit

Gast
Hallo, mein erster beitrag :-D

Ich hoffe es ist nicht zu weit daneben.
Nicht dass ich wissende langweile.

Mein SM ist "eingermasen brauchbares PDF, das aus Papier ist vor ein paar Jahren auseinander gefallen.

Ist wahrscheinlich auch hier auf STS zum downl zu haben.

Schema beinhaltet FL x.24, x.26, x.27
Seite 23+24 Horizontalablenkung (x.26)
Seite 34+35 Stby und Hauptnetzteil(x.26)

Allgemein:
!Achtung: wenn 2 Zeilentransistoren in Parallelbetrieb, sollten einer oder beide defekt sein nur mit Orginal Philips Transistorpaar ersetzten (Die sind aufeinander abgestimmt, ansonsten lebt das Gerät nach der Rep. in der Regel 2 bis 6 Wochen stirbt dann halt wieder da einer der beiden zu hoch belastet wird.)


Die Geräte hatten bei mir meist probleme mit den Kondensatoren (2504,2505 die 2 smarties direkt neben den Zeilentransistoren) und oder der die Zeilentrasistoren selbst, zudem wie weiter oben schon beschrieben Wackelkontakte vorwiegend an den Übertragertrafos.

Aufgrund deiner Fehlerbeschreibung gehe ich davon aus, dass das Stby LED rot leuchtet und das Gerät nicht aus dem Stby raus kommt. Oder?
Falls das nicht stimmt alles unten geschriebene Vergessen.

-> Transitoren 7380 und 7381 prüfen. (Schutzschaltung) ev. auch 7384
-> C 2504 prüfen
-> Zeilentransistore/n Prüfen
-> Zeilentrafo Prüfen (Fehlerbeschreibung: Stby LED leutet, PSU schwingt kurz (1s) an wenn mit FB eingeschaltet wird. LED reagiert auf drücken einer Taste (Flackert). -> DST wechseln)

Vor dem nächsten Punkt noch kurz die Dioden im Sekundärnetzeil messen und Zeilentransistor I.O. damit das Netzteil nicht all zu arg gequält wird falls ein Schluss vorhanden ist.

Ausserbetriebnahme der Schutzschaltung. (Diese Variante kann jenachdem etwas hochgehen lassen, (also nicht lebensgefährlich) nur kann
halt ein bischen stinken. (auf eigenes Risiko)

Im Sekundärnetzeil
An SMD Transistor 7384 B-E Schluss löten.
An Verbindung L40 Pin 1 Ablöten.

Schutzbrille aufsetzen,Netz ein, und sehen wos raucht :)

Wenn es nicht raucht ist das auch eine sehr gute gelegenheit die jeweiligen Stufen im Betrieb zu Messen um den Fehler einzugrenzen was die Schutzschaltung auslöst.

Schönes Wochende


P.S. (eigentlich müsste der chassistyp FL 2.26 AA sein? ja gut detail)
:-D
 
W

wbrg

Benutzer
Registriert
24.06.2004
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Danke, Super,die Info! Für den ersten Beitrag schon ganz informativ! Schönes Wochenende noch! Gruss Willie!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips FL 2.26 kein Bild

Ähnliche Themen

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Panasonic TX-32csn608 Kein Bild, kein Ton, grünes Blinken der Bereitschafts-LED

Philips 43pus 6551 kein Bild .ton ist OK

Philips 55PUS7181/12 Kein Bild, Kein Ton

Philips 65PUS6162/12 Kein Bild/Ton, nur HGB

Oben