Philips kontrast schlecht und nicht regelbar..

Diskutiere Philips kontrast schlecht und nicht regelbar.. im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: philips Typenbezeichnung: 28DC2670/O2R Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

thabasander

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: philips
Typenbezeichnung: 28DC2670/O2R
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hallo leute

könnte mal wieder hilfe gebrauchen..
habe einen philips hier der ein echt schwaches bild hat..müsste kontrast hochdrehen..tut sich aber nichts...
alle elkos um zeilentrafo schon nachgemessen..scheinen in ordnung zu sein...
kann mir bitte jemand helfen??

lg
klaus
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis D16-II (sehr seltenes Doppeldecker-Chassis)

bei dem Alter des Gerätes würde ich vermuten, dass die Bildröhre einfach verbraucht ist
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
em2-gott schrieb:
Chassis D16-II (sehr seltenes Doppeldecker-Chassis)

RICHTIG !!! (schon ewig keins mehr gesehen bzw. repariert)

em2-gott schrieb:
bei dem Alter des Gerätes würde ich vermuten, dass die Bildröhre einfach verbraucht ist

schon wieder richtig !!! (wurde auch zeit )
 
E

EM2-Gott

Gast
ES1 inspector schrieb:
em2-gott schrieb:
Chassis D16-II (sehr seltenes Doppeldecker-Chassis)

RICHTIG !!! (schon ewig keins mehr gesehen bzw. repariert)

em2-gott schrieb:
bei dem Alter des Gerätes würde ich vermuten, dass die Bildröhre einfach verbraucht ist

schon wieder richtig !!! (wurde auch zeit )

für den Lampentest gabs eine spezielle IC-Klammer - das waren noch Zeiten... :-D
Hier war Philips mal wieder seiner Zeit vorraus - leider ist das Chassis nicht besonders Servicefreundlich
 
T

thabasander

Benutzer
Registriert
16.10.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
danke zusammen...

werde dann wohl doch ein schwarzes kreuz anheften...grins
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips kontrast schlecht und nicht regelbar..

Ähnliche Themen

Philips 42PFL4506H/12 Geht nach einer bestimmten Zeit aus.

Philips VR 2020 EJECT funktioniert nicht

philips blackline

Philips 32PW9576/12E Keine Funktion

Philips 21st2430/10b Keine Funktion

Oben