Philips Matchline 100Hz 25PT910B - Bild läuft durch

Diskutiere Philips Matchline 100Hz 25PT910B - Bild läuft durch im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 25PT910B /01 Chassi: FL2.26...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P2001

Gast
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 25PT910B /01
Chassi: FL2.26

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:

Hallo, ich bekomm meinen treuen Philips-TV einfach nicht mehr hin.

Das Bild verliert im Sekundentakt ganz kurz die Synchronisation, so wie früher, wenn der Bildfang eines alten FS verstellt war. Anschließend steht das Bild wieder. Der Fehler ist nicht wärmeabhängig.

Alle Spannungen am NT sind soweit i.O., an +V Start liegen 20,5V.

Geprüft habe ich Transistor 7417 (BC858C) und die Z-Diode 6417 (C2V4), und natürlich auf Sicht alles.

]

An Pin 11 des Sync-IC (TDA2579B), wie auch am Gate des 7501 (BSN304) liegen 6,5V anstelle 0V3, sollte ein Fehler im Plan sein.

Getauscht habe ich schon das Vertikal-IC 7450 (TDA3654Q) und den Elko 2452, da an Pin 8 hier nur 9,1-10,5V anliegen. Die Z-Diode 6451 und die R sind OK.

[img]]

Ich komm einfach nicht weiter, hätte nicht jemand einen Hinweis, dass der gute 100Hz wieder läuft?! Würde mich echt freuen. Gruß.
 
J

Jupp80

Benutzer
Registriert
13.02.2006
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
9
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo P2001,
mögliche Ursachen: R3405 und C2406 und D6008 in der 100Hz-Box
Viel Erfolg

Gruß
Jupp
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Bilder gelöscht bitte Copyright beachten...
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann ich nur bestätigen. grünlich nachlöten

G.Kulle
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Matchline 100Hz 25PT910B - Bild läuft durch

Ähnliche Themen

Bild mit schwarzen Ausläufer beim Philips TFT !

Philips 29PT5405 - Chassis A8.0E - KEIN BILD

Philips tv zieht bild auf

Philips 29PT grünes Bild Rücklaufsreifen,und schaltet aus

probleme mit philips 28pt4403 chassis l6.2

Oben