Philips TV Matchline 25PT805A/20 Kein Start möglich

Diskutiere Philips TV Matchline 25PT805A/20 Kein Start möglich im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips TV Matchline Typenbezeichnung: 25PT805A/20 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Start möglich Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips TV Matchline

Typenbezeichnung: 25PT805A/20

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Start möglich

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo und guten Abend. Plage mich wieder mit einem Problem herum, nähmlich mit diesen schönen, aber verflixten Matchline. Also ich hatte schon etliche solcher Geräte, die nicht starten wollen ! Bisher haben alle guten Ratschläge von Fernseh-Mechanikern ,kein Resultat gebracht. Dei standby- Platine hab ich gewechselt, hatte ich noch eine funktionierende. Kalte Lötstellen usw. giebt es nicht. Was ich schon unternommen habe, all die Jahre. Warum ist das so ein Problem ? mit diesen Geräten. Kann mir jemand helfen von Euch ? Beim drücken der FB. blinkt nur die LED. Danke Euch im voraus.
 
P

Pewe

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
67
Hallo!


Chassis ist ein FL1.17

Grüsse
Peter
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Es gibt keine "Standby-Platine", die gehört zum Hauptnetzteil. Das Standby-NT befindet sich auf der Großsignalplatte.
Lampentest schon gemacht ?
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
das ist die (huckepack-platiene) einen lampentest kann man bei diesem gerät nicht machen, weil schutzschaltungen dies nicht erlauben. zb. diese platine schaltet erst durch, wenn dies und das, es erlaubt. es ist ein chassis, was einen fernseh-mechaniker zum verzweifeln bringen kann. das haben mir routinierte experten erzählt. hab tonnen von diesen liegen. danke dir trotzdem.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Blanker Unsinn das Ganze !
U batt in der Zeile unterbrechen, B und E eines SS-Transistors brücken und schon geht der Lampentest :idea:
Wo hast Du bloß diese Horrorgeschichten her ?
Aber wenn Du meinst....................
Deine Sache :mrgreen:
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Sorry, und guten morgen. Hast recht ! Habe noch nie einen Schaltplan von diesem Gerät gesehen. Werde mich noch mal reinfitzen.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Hallo mike !

Du hast eine PN ! :P
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
tag allen, der matchline läuft wieder zur zufriedenheit ! zeilentrafo war def. wahrscheinlich schluss. so einen fall hatte ich auch noch nicht. danke für eure hilfe. mike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips TV Matchline 25PT805A/20 Kein Start möglich

Ähnliche Themen

Panasonic TX-L47ETW5 Panasonic TX-L47ETW5 startet nach Standby nicht

Philips 43PUS6501 / 12 kein Bildinhallt, nur das leuchten der Hintergrundbeleuchtung

IIYAMA ModelNo. A201HT Schaltet oft nicht ein!

Philips Matchline-Kein starten möglich

Philips Plasma TV 42FD9932 /01S Startet, nach fünf Sek aus

Oben