Philips Matchline 46PP Bild sehr dunkel, kein Kontrast / Hel

Diskutiere Philips Matchline 46PP Bild sehr dunkel, kein Kontrast / Hel im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Matchline 46PP Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild sehr dunkel, kein Kontrast /...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Matchline 46PP

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild sehr dunkel, kein Kontrast / Helligkeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin zusammen.

Vorweg: Ich habe leider nur den Schaltplan vom G110PTV hier und ich weiß nicht ob diese kompatibel sind.

Problem: Der Fernseher ist sehr dunkel. Beim hochdrehen der G2 Spannung kommt der Bildinhalt heller, aber bei weitem nicht im normalen Level. Kontrast und Helligkeitsregelung im Menü bringen kaum Veränderung.

Vermutung lag ausgehend vom 110PTV Schaltplan auf "Pin 7 am Zeilentrafo bei -10 bis +22V"???
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Fehler 1 behoben, Bild wird wieder hell.

Fehler nun: Protection mode ist an, wird dieser umgangen habe ich einen horizontalen Strich auf den Bildröhren. Vermutung liegt also auf Defekt in der Horizontalendstufe. IC 7400 (TDA2579) soll auf Pin 11 0,3V haben, Spannung ist aber 5,4V...wie kann das sein? Pin 1 soll auf Masse liegen, hier liegen aber 0,9V an. Alle anderen Spannungen sind i.O. Bei wieviel Volt sollte +V Start liegen!? 13V an 3419 und 3408 sind i.O.

Für eine "Antwort" wäre ich mehr als dankbar.
 
E

EM2-Gott

Gast
__________________(horizontaler Strich)____________ = Fehler in der Vertikalstufe
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
MERKE :

HORIZONTALENDSTUFE LENKT HORIZONTAL AB
VERTIKALENDSTUFE LENKT VERTIKAL AB

(einrahmen und übers Bett hängen !)
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde vor der Reparartur nach der Röhrenkühlflüssigkeit schauen. Wenn Diese schon trübe oder gar ausgelaufen ist, kannst du Dir die Arbeit an diesem Kasten eh schenken.
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Meine ich ja,... :(
Wie kommt dann aber die Spannung an Pin 11?

Kühlflüssigkeit war gilb und wurde bereits getauscht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Matchline 46PP Bild sehr dunkel, kein Kontrast / Hel

Ähnliche Themen

Fujitsu-Siemens Myrica P42-2H Bild dunkel, träge und krissel

Philips 25PT800B vert. flackern,tailliertes Bild,schaltet ab

Panasonic TX-28XD2C (EURO2-Chassis), Bild wird dunkel

Oben