Philips matchline 9763/12 knallt?!

Diskutiere Philips matchline 9763/12 knallt?! im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, gleich mein erster Besuch hier und gleich eine Frage *g* o.g. Philps habe ich seit genau 7 Jahren. Vor einer Woche habe ich den TV am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ledderhose

Gast
Hallo,

gleich mein erster Besuch hier und gleich eine Frage *g*

o.g. Philps habe ich seit genau 7 Jahren. Vor einer Woche habe ich den TV am netzschalter ausgeschaltet, plötzlich knallte es laut, die Sicherung fiel raus. Nichts ging mehr. Der Fernseh Spezi tauschte daraufhin den Netzschalter aus, ich bezahlte 120 Euro. 2 Tage war dann alles wunderbar.

Allerdings habe ich jetzt einen neuen Fehler, bei dem auch mein netter Reparaturdienst mir nicht weiterhelfen kann. Beim Einschalten des Philips mit der Fernbedienung kommt es gelegentlich dazu, das hierbei ein Geräusch ertönt, als würde sich laut estwas entladen, etwas verpuffen. Daraufhin leuchtet statt der grünen die rote LED. Wenn ich jetzt den TV am Netzschalter ausschalte und es erneut versuche, kann ich meistens problemlos das Gerät einschalten.

Hat jemand eine Idee, worum es sich hier handeln könnte?

Vielen Dank im voraus
Ledderhose
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Sehr dubios.....

Welche Sicherung flog raus - die des TV oder die in der Wohnung??

Meine Vermutung:Das war evtl ein Hochspannungsüberschlag.
Dadurch hats evtl den BU zerrissen.

Kurz ausgetauscht - eingeschaltet - läuft!

Es kann durchaus sein dass das Sprühen das Du hörst von dem
Hochspannungstrafo kommt.
Wenns denn so ist - wirds bald wieder knallen....
 
L

Ledderhose

Gast
Die Sicherung im Zimmer ist rausgefallen.
Was meinst Du mit BU?
Ist ein Hochspannungstrafo erschwinglich?
Habe eigentlich keine Lust ein neues Gerät zu kaufen, zumal ich für den TV damals 4500 DM zahlte. Bild und Ton sind immer noch einsame klasse.
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Gut - wenns die Sicherung im Zimmer war - kann durchaus der
Netzschalter defekt gewesen sein.

Tatsache ist: Du hast auch auf eine Reparatur ne gewisse Gewährleistung.
Ich würde das Gerät dem "Spezi" nochmals hinbringen.
In diesem Geschäft kommen solche Fälle vor - da muss man
zum Kunden schon etwas Kulanz zeigen.

Und mit dem Spruch "da kann er Dir nicht weiterhelfen" naja -
schon eigenartig.

Ich würd da nochmal vorbeischaun - und evtl ein bisschen Druck
machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips matchline 9763/12 knallt?!

Ähnliche Themen

Philips 42PFL7433D/12 Hintergrundbeleuchtung defekt

Oben