Das Elektronik-Portal
 

Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt

WernerW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt

 · 
Gepostet: 09.11.2015 - 18:47 Uhr  ·  #1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: MBD 3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht abgespielt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Teil ist gerade mal zwei jahre alt und hat keine Lust mehr eine CD / DVD abzuspielen.
Der Laufwerksmotor meldet sich mit kritischen Geräuschen. Ich habe das aber nocht nicht näher verfolgt.

Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sich das Laufwerk komplett austauschen und ist das sinnvoll?

Schade das die Qualität der bis 1980iger Jahre Standard war nicht mehr so umfangreich zu finden ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.
digitalfreak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 116
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 5
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt

 · 
Gepostet: 10.11.2015 - 20:19 Uhr  ·  #2
Hallo Werner,

ja, das ist so ein Kreuz mit dem Gerät. Die Optik ist hui, innen drin ist pfui. Besonders das Laufwerk hat seine Tücken und gibt nicht selten den Geist auf.

Wahrscheinlich ist das Gerät ein paar Wochen aus der Garantie raus. Oft ist es auch so bei Philips, dass sie für Konsumergeräte gar keine Ersatzteile haben. So ist es mir einmal passiert, dass am Stecker eines Netzteils ein Kabelbruch war. Ersatzteil -> Fehlanzeige - Netzteil nicht lieferbar. Das ganze Gerät wurde ersetzt. Begründung: die Lagerhaltungskosten sind für Ersatzteile dieser Art zu hoch. Und es ist billiger das ganze Gerät zu tauschen. Tolle Wegwerfgesellschaft.

Nun ja, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Service des Philips Kundendienst (Telefon-Support) extrem zufrieden bin. Sehr kompetent, sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Deshalb würde ich dir empfehlen dich telefonisch an den Philips Support zu wenden und einmal zu fragen, was denn zu machen wäre. Ich würde mich einfach mal ganz dumm stellen und Philips zuerst mal über den grünen Klee loben und dann anmerken, dass du mit dem Gerät ja total enttäuscht bist. Vielleich hilft´s ja. Ich würde es probieren. Die Telefon Nummern findest du bei Philips auf der Homepage oder auch nachfolgend, bevor du lange suchst:

Home Cinema & Audio, Multimediaplayer, Telefone, Fernbedienungen, digitale Fotorahmen
Contact Image
Rufen Sie uns an. 040 80 80 10 9 87

Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstags 09:00 – 18:00 Uhr

*Zum Festnetztarif Ihres Anbieters

Viel Glück und Erfolg,

Ulf
WernerW
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 47
Dabei seit: 04 / 2008
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt

 · 
Gepostet: 21.11.2015 - 18:31 Uhr  ·  #3
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort
Das Gerät gehört nicht mir und ich bespreche es mit dem Besitzer. Telefonate mit Herstellern sind aus meiner Sicht meist nicht effektiv. Viel Zeit und meist ohne Ergebins, da am Telefon Kompetenz selten zu finden ist. Vielleicht bekomme ich noch weitere Tipps.

Der Lüfter ist auch am Ende und solche schmalen Modell, da darf ich wohl auch suchen dürfen.

Auf den Wertstoffhöfen ist schon zu erkennen wohin die Reise geht. Mich macht das traurig. Der Mensch wird es aber irgendwann erkennen das dieses so schnelle entsorgen nicht hilfreich ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, MBD, 3000, abgespielt