Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt

Diskutiere Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: MBD 3000 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht abgespielt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: MBD 3000

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): CD wird nicht abgespielt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Das Teil ist gerade mal zwei jahre alt und hat keine Lust mehr eine CD / DVD abzuspielen.
Der Laufwerksmotor meldet sich mit kritischen Geräuschen. Ich habe das aber nocht nicht näher verfolgt.

Hat jemand Erfahrung damit? Lässt sich das Laufwerk komplett austauschen und ist das sinnvoll?

Schade das die Qualität der bis 1980iger Jahre Standard war nicht mehr so umfangreich zu finden ist.

Bin für jeden Tipp dankbar.
 
D

digitalfreak

Benutzer
Registriert
16.04.2007
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
5
Hallo Werner,

ja, das ist so ein Kreuz mit dem Gerät. Die Optik ist hui, innen drin ist pfui. Besonders das Laufwerk hat seine Tücken und gibt nicht selten den Geist auf.

Wahrscheinlich ist das Gerät ein paar Wochen aus der Garantie raus. Oft ist es auch so bei Philips, dass sie für Konsumergeräte gar keine Ersatzteile haben. So ist es mir einmal passiert, dass am Stecker eines Netzteils ein Kabelbruch war. Ersatzteil -> Fehlanzeige - Netzteil nicht lieferbar. Das ganze Gerät wurde ersetzt. Begründung: die Lagerhaltungskosten sind für Ersatzteile dieser Art zu hoch. Und es ist billiger das ganze Gerät zu tauschen. Tolle Wegwerfgesellschaft.

Nun ja, aber ich muss sagen, dass ich mit dem Service des Philips Kundendienst (Telefon-Support) extrem zufrieden bin. Sehr kompetent, sehr freundlich und immer sehr hilfsbereit.

Deshalb würde ich dir empfehlen dich telefonisch an den Philips Support zu wenden und einmal zu fragen, was denn zu machen wäre. Ich würde mich einfach mal ganz dumm stellen und Philips zuerst mal über den grünen Klee loben und dann anmerken, dass du mit dem Gerät ja total enttäuscht bist. Vielleich hilft´s ja. Ich würde es probieren. Die Telefon Nummern findest du bei Philips auf der Homepage oder auch nachfolgend, bevor du lange suchst:

Home Cinema & Audio, Multimediaplayer, Telefone, Fernbedienungen, digitale Fotorahmen
Contact Image
Rufen Sie uns an. 040 80 80 10 9 87

Montag – Freitag 08:00 – 20:00 Uhr
Samstags 09:00 – 18:00 Uhr

*Zum Festnetztarif Ihres Anbieters

Viel Glück und Erfolg,

Ulf
 
W

WernerW

Benutzer
Registriert
04.04.2008
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
1
Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort
Das Gerät gehört nicht mir und ich bespreche es mit dem Besitzer. Telefonate mit Herstellern sind aus meiner Sicht meist nicht effektiv. Viel Zeit und meist ohne Ergebins, da am Telefon Kompetenz selten zu finden ist. Vielleicht bekomme ich noch weitere Tipps.

Der Lüfter ist auch am Ende und solche schmalen Modell, da darf ich wohl auch suchen dürfen.

Auf den Wertstoffhöfen ist schon zu erkennen wohin die Reise geht. Mich macht das traurig. Der Mensch wird es aber irgendwann erkennen das dieses so schnelle entsorgen nicht hilfreich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips MBD 3000 CD wird nicht abgespielt

Ähnliche Themen

Philips 21PT4204/00 horizontaler weißer Strich

Oben