Philips MC165/02 nur Brummen am Lautsprecher

Diskutiere Philips MC165/02 nur Brummen am Lautsprecher im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: MC165/02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Brummen am Lautsprecher Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jkbrit

jkbrit

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: MC165/02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): nur Brummen am Lautsprecher

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der mc165 (baugleich mc175) macht folgende Probleme: Aus den Lautsprechern kommt nur ein leises Brummen. Bei Lautstärke 0 hört man nichts. Bei jeder anderen Lautstärke jeweils ein gleich lautes Brummen.
Der Radioteil lässt sich zwar einstellen nur hört man nichts.
Der CD-Teil hat auch ein Problem: Wenn man die Taste 'Open/Close' zum Öffnen des CD-Faches drückt erscheint am Display 'BLOCKED OPEN'.
Ein Ausgangssignal ist leider auch am Kopfhöreranschluss nicht auszumachen (auch nur ein Brummen).
Was kann es da haben? Netzteil und Audio-Endstufe können es wohl nicht sein..
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
Netzteil und Audio-Endstufe können es wohl nicht sein..

woraus schliesst du diese vermutung?
schon mal gemessen?

hast du überhaupt reparaturerfahrung`?

gruss andreas
 
jkbrit

jkbrit

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
nuerny schrieb:
Netzteil und Audio-Endstufe können es wohl nicht sein..
woraus schliesst du diese vermutung?
schon mal gemessen?
hast du überhaupt reparaturerfahrung`?
gruss andreas
Hallo!
Die Vermutungen sind wohl zu schnell geschossen gekommen...
@messen: Da einige Komponenten zumindest augenscheinlich Strom haben (Anzeigen am Display usw.) habe ich einmal auf ein nicht komplett kaputtes Netzteil geschlossen. Natürlich könnte es, dass eventuell einige Spannungen fehlen... Ohne Schaltplan bin da aber ein bisschen unsicher wo hier gemessen werden soll!?
Die Endstufe habe ich ausgeschlossen, da auch am Kopfhörerausgang kein Signal ist. Diese Verbindung habe ich aus einem anderen Posting.
@Reparaturerfahrung: ja. ich repariere aber nur ab und zu ein gerät (tv, vcr). mit microanlagen habe ich keine erfahrung.

Wie kann ich hier weiterkommen? Das messen von Spannungen ist außerdem bei dieser Microanlage schwierig, da man ohne größere Demontagen gar nicht zu den Platinen kommt. Bzw. ist für eine solche Demontage meist zumindest eine Steckverbindung auf zu machen. Ich hoffe, dass ich das aber irgendwie hinbekomme. Die Frage ist nur was und wo zu messen ist bzw. wo man einen Schaltplan zum Gerät herbekommt...
 
jkbrit

jkbrit

Benutzer
Registriert
17.01.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
1
Ich habe jetzt (nach einem Ausbau) die Netzteilplatine auf Funktion prüfen können. Es gibt zwei Gleichrichterstufen, welche beide funktionieren. Somit scheidet die Spannungsversorgung als Fehler erst mal aus..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips MC165/02 nur Brummen am Lautsprecher

Ähnliche Themen

Phillips 36PW9525 Brummen in den Lautsprechern ausser bei Mu

Philips-TV 32PW8609/12 sporadisches Brummen in Lautsprechern

Oben