Das Elektronik-Portal
 

Philips MCi 298/12

Zieht CD nicht ein und schmeißt auch keine raus, erkennt auch eine korrekte CD nicht

Läpsch
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 59
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2014
Karma: 1
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Philips MCi 298/12

 · 
Gepostet: 31.03.2019 - 23:38 Uhr  ·  #1
Für den CD-Transport war der Schuldige schnell gefunden. Ein Keilriemen der sich in der Seite des Laufwerks befindet war "ausgenudelt", deswegen konnte der die Mechanik nicht mehr bedienen, war völlig überlastet.
Nach "überlisten" der Mechanik stellte sich dann heraus, dass das Laufwerk auch keine CD´s mehr erkennt. Hier dürfte der Fehler in der Lasereinheit liegen. Ersatz ist hier zu finden: http://www.ersatzteil.justone-schnepel.de/index.html
Allerdings erschien dem Eigentümer die Reparatur als nicht lohnend. Der neue Keilriemen wäre umsonst gewesen, um die 20 Euro für den Laser waren ihm zuviel Geld. :rolling:
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3802
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips MCi 298/12

 · 
Gepostet: 01.04.2019 - 23:02 Uhr  ·  #2
Der Beitrag hängt in der Luft auf welchen Beitrag wolltest du denn Antworten?

Dieser Beitrag wird in 2-3 Tagen gelöscht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, MCi, 29812