Das Elektronik-Portal
 

Philips MG7.1e Fehler 050 066 -> Protectionmode

MarkL
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Emsbüren
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Philips MG7.1e Fehler 050 066 -> Protectionmode

 · 
Gepostet: 10.05.2004 - 21:49 Uhr  ·  #1
Hallo an alle!

Ich habe hier einen defekten Fernseher 28PW9525, chassis MG7.1e (Speisung ungefähr wie MG2.1 habe ich herausgefunden)

Das Gerät versucht aufzustarten, was auch manchmal gelingt. Immer öfter fällt es in den Protectionsmodus hinein und der frontLED blinkt rot.

Die Fehler 050 und 066 im Register deuten zwar darauf hin das der Picnic feature box den fast-I2C bus blockiert, aber ich kann nicht glauben das dieses Teil Ursache ist. Manchmal gelingt der Startup ja normal!

Ein (finsteres) Problem in der Speisung kann ich eher glauben. Die elko's sehen von außen aber normal aus, sind von der Spitzenmarke Rubycon und außerdem erst 3 Jahre jung... :?

Auch die relais sind o.k., über 320v Gleichspannung ist anfangs da an der Primärseite.

Kommt euch dies bekannt vor, oder Spinnt hier tatsächlich die Digitalelektronik??? :twisted:

Was kann ich am besten machen????

Vielen Dank für eure Hilfe!



Mark Liedenbaum
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 40
Beiträge: 3803
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 57
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Philips MG7.1e Fehler 050 066 -> Protectionmode

 · 
Gepostet: 12.05.2004 - 07:12 Uhr  ·  #2
Baugleich mit:

32PW952512L PHILIPS

Error Code Tabelle:
Error code 001= Non volatile memory (24E16), EM3E: ST24E32.
Error code 002= Non volatile memory (24E32), EM3E: Horizontal flyback protection.
Error code 003= Microprocessor, EM3E: Feature box Picnic.
Error code 004= EM3E: 5V2 supply.
Error code 005= Tuner, EM3E: 8V6 supply.
Error code 006= EM3E: I2C bus blocked (slow bus).
Error code 007= EM3E: Video control/geometry.
Error code 008= EM3E: I/O video/Video processing.
Error code 009= EM3E: Wireless expander.
Error code 010= I/O video selector.
Error code 011= I/O audio selector.
Error code 012= EM3E: Luminance Transient Processor peaking.
Error code 013= EM3E: Tuner.
Error code 014= EM3E: Sound processor.
Error code 015= I/O video/Video processing.
Error code 016= EM3E: 3V Feature box.
Error code 018= EM3E:I2C bus blocked (fast bus).
Error code 020= Video control/geometry.
Error code 021= Luma/chroma processing.
Error code 025= Sound processor.
Error code 026= Dolby processor.
Error code 050= Feature box Picnic.
Error code 051= Feature box Prozonic.
Error code 052= Feature box Melzonic.
Error code 053= Feature box Falconic.
Error code 054= Feature box Veric (Eagle for MG3.2E).
Error code 055= Feature box Macpacic.
Error code 065= I2C bus blocked (slow bus).
Error code 066= I2C bus blocked (fast bus).
Error code 067= 5V2 supply.
Error code 068= 8V6 supply.
Error code 070= Vertical fail protection.
Error code 071= Horizontal fail protection.
Error code 073= Line deflection protection.
Error code 074= Beam current protection.
Error code 076= DC sound protection.
Error code 077= 3V Feature box.
Error code 078= 3V Dolby processor.
Error code 080= 8V tuner.
(Danke an die Englischen Kollegen)

In einem Englischem Forum wurde, ein ähnlicher Fehler bloß diskutiert nur halt eben in permanenter Form, dort war es wie du schon vermutest hast die liebe Digitalelektronik...
Und wir wissen ja was da manchmal für komische Fehler bei rauskommen..
Sonst hilft warscheinlich nur Kältespray ein Föhn und viel Gedult...
MarkL
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Emsbüren
Beiträge: 4
Dabei seit: 05 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Philips MG7.1e Fehler 050 066 -> Protectionmode

 · 
Gepostet: 18.05.2004 - 23:16 Uhr  ·  #3
@sts /all

Habe weiter gesucht und herausgefunden, daß der Fehler ausgelöst wurde vom _unsauberen_ Schaltverhalten van Relais 1002! :shock:

Ausgetauscht und seitdem kein Problem mehr. Jetzt noch versuchen das blöde Brummen im Ton im Griff zu bekommen. (Serienmacke)

Ohne Komponentenlayout aber recht schwierig....

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, 😉 sts
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Philips, MG71e, Fehler, 050, 066, ampgt, Protectionmode