PHILIPS MG7.1 Fehler: Supply 5v

Diskutiere PHILIPS MG7.1 Fehler: Supply 5v im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: egal Chassi: MG7.1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: egal
Chassi: MG7.1

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo

habe einen Philips hier, der nicht so einfaches Chassis hat: MG7.1E
Folgendes macht er. Er schaltet nicht immer ordnungsgemäß ein. Nach mehreren Versuche geht er sauber ein. Ansonsten blinkt rotes LED sehr schnell zahllos. glaube ist 2 oder 4 HZ.

Also im Service Menü unter Fehlercode steht: 068, 067 und Module Supply +5V.

Als ich das Chassis mit Fön erwärmte, hat es nichts gebracht. Nur auf Klopfen reagiert er.

Relais?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Ich wuerde als erstes die Spule 5204 Nachloeten. Ich glaube damit ist es dan getan !
Viel Erfolg !!!
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Hm... :?
und wo ist diese Spule? Schaltplan durchstöbert und nix gefunden :? :? :?
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Auf der Netzplatine die rechts hochkant befestigt ist !!!
 
E

EM2-Gott

Gast
Stimmt!!!

Die Spulen auf der Netzteilplatine haben gerne kalte Lötstelle.

Das MG7.1 ist ähnlich wie das MG3.x aufgebaut
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Jo - hab ich gemacht. Leider gibts da keine "Netzplatine die rechts hochkant befestigt ist" aber es gibt andere Netzplatinen mit Spulen. Ich hab die alle Nachgelötet. Der Fernseher schein vernünftig zu laufen. Ich schau mal morgen, wenn er kalt ist, wie er sich verhält.
Auf jeden Fall Danke für den Tipp! :)
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
Das ist das Bild von MG7




 
E

EM2-Gott

Gast
hätte jetzt auch schwören können, dass das MG7.1 die Netzteilplatine a la MG3.x hat....

Somit ist also das LSP ähnlich dem MG2.1 und das SSB ähnlich dem MG3.1 (hat ja auch die gleiche Software)
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
und wo befindet sich nun die Spule?
Ich habe auf Platine P und I nachgelötet
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Sind da Relais drin ? Wie im MG2.1 ? Dann liegt es an diesen .
Zum Testen kann mann die Relais untereinander Austauschen. Das zweite ist fuer die Entmagnetisierung !
Moment kurz, Ich lad mal das Schaltbild runter !
Wie heisst den eigentlich das Geraet ?
 
Astroromik

Astroromik

Benutzer
Registriert
29.08.2005
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
4
32PW9525
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Also doch die Relais. Position 1002 ist defekt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS MG7.1 Fehler: Supply 5v

Ähnliche Themen

Philips 42PFL6687K/12 Startet nicht: Level 1 Fehlercode 2, Level 2 Fehlercode 35 (Main NVM)

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Philips 46PFL5507k/12 Kein Bild, Nur kurze Sanduhr

Philips 42pfp5332/10 Schutzschaltung/Kein Einschalten

+8V Supply Fehler bei Philips 32PW8506

Oben