Philips Mobilo 8539 Schaumstoff für Motor tauschen

Diskutiere Philips Mobilo 8539 Schaumstoff für Motor tauschen im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: Mobilo 8539 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaumstoff für Motor tauschen Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Big-Bär

Benutzer
Registriert
02.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips

Typenbezeichnung: Mobilo 8539

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaumstoff für Motor tauschen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich habe ein recht banales Problem mit meinem Staubsauger.

Um den Motor ist ja Schaumstoff zur Schalldämmung und zum Schutz des Motors damit der nicht hin und her wackelt.

Dieser Schaumstoff zerfällt oder besser zerbröselt wie sonst was. Das Zeug stinkt zudem, vor allem dann wenn der Motor warm wird.

Ich möchte diesen Schaumstoff austauschen. Original werde ich den wohl eher nicht bekommen und wenn ich sehe was damit passiert ist, möchte ich diesen Schaumstoff nicht verwenden.

Was kann ich da als Ersatz nehmen ? Temperaturbeständig ist ja nur eine Vorraussetzung ?

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Big-Bär

Benutzer
Registriert
02.07.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
HI,

hat echt keiner ne Idee ?

Könnte ich evtl. den Schaumstoff von nem Sitzpolster nehmen ?

Der Motor wird ja nicht unbedingt 1000° C heiß.

lg
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Big-Bär

Das habe ich noch nicht benötigt, versuche es hiermit: LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
A

Australis76

Neuling
Registriert
09.12.2018
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auch das selbe Problem, aus dem Motorraum kommt zerbröselter schwarzer Schaumstoff, der sich beim Staubsaugen durch die Wohnung verteilt.

Ich habe das Gerät leider nicht einmal aufbekommen.
Habe die zwei Sternschrauben aufgeschraubt, dann kam ich allerdings nicht weiter an den Motor ran.

Es ist schade, denn das Gerät hat 15 Jahre gut funktioniert und bis auf die Sache mit dem Schaumstoff funktioniert er tadellos.

Ich habe an Philips geschrieben, ob es eine Reparaturmöglichkeit gibt, aber mir wurde geantwortet, dass sie das Gerät mit der Beziechnung Mobilo 8539 gar nicht kennen.
Was soll ich dazu sagen?

Schade eigentlich, denn ich hatte von Philips eine gute Meinung. Ja, es sind 15 Jahre oder sogar 20 aber wenn das Gerät nur wegen des Schaumstoffs nun nicht mehr funktioniert, ist das ärgerlich.

Gruß,
D.B.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
der Beitrag ist fünf Jahre alt - also mach mal bitte Fotos!

und das Philips heute nicht mehr weiss, was Philips früher mal hergestellt hat... - >>>klick>>>kein Wunder bei DER Geschichte! =)

bei Grundig isses nicht anders und bei Zündapp etc. pp....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Mobilo 8539 Schaumstoff für Motor tauschen

Ähnliche Themen

Nachbau eines 42SD3 Hybrid-ICs (LG YSUS/ZSUS Reparatur)

Oben