Philips Mod.:37PFL5604H/12 LED blinkt 10x in Weiss,dann geh

Diskutiere Philips Mod.:37PFL5604H/12 LED blinkt 10x in Weiss,dann geh im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Mod.:37PFL5604H/12 Typenbezeichnung: Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 10x in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Philips Mod.:37PFL5604H/12

Typenbezeichnung:

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): LED blinkt 10x in Weiss,dann geht es aus.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Gerät.

Wenn ich Netztkabel anschliesse, blinkt die LED 10x in weiss, dann geht es weg.Kein Bild,kein Ton.Die FB reargiert!

Netzteil-Spannungen; +Vsnd :23.30volt , +12V =ist 12,30volt , +3,3volt=ist 3,2volt
Stand-by=1,4volt da,nach paar sekunden nichtzumessen!!!!!!
Grosse Sieb-Elko ;393Volt,die Spannunung sinkt immer runter bis 330Volt!!!!!!

Meine Vermutung wäre ein SOFTWARE-Fehler.
Bis jetz habe ich es noch nicht versucht,Software drauf zu installieren .Wie geht das?
ist es ein Software-fehler???Wo bekomme ich es? Wie kann ich es instalieren?

hier die Daten=MODEL NO;215
37PFL5604H/12
Serial No: RJ2A0931002869

Ich bedanke mich schon jetzt für ihre freundliche Hilfe.

oflu
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
1. Q543.1ELA 2. Q543.3ELA
Teile bitte die Chassis Nr mit steht auf Rückwand
gibts mit obigen Chassis
mfg thoma
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Welches NT ist verbaut?
PLCD190P3B - PLHL-T845A -PLHC-P981A
Gruß Thomas
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Thomas .

Danke, dass du in Bereitschaft bist.

Chasisnr: S Q543.3 E LA
Netzteilnr:PLHL-T845A

> ist es doch Softwarefehler?
>stand-by Spannung von 1,4 Volt ok.? sollte nicht 5 Volt sein? ich habe keine 5 Volt festgestellt!!normal?


mfg/oflu
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Die Std-By sollte 3,3V betragen. Deine PFC ist soweit OK aber dein Std-By Netzteil läuft nicht an scheint mir. Dafür bekannt ist der FSQ510. Daneben ist ein Widerstand, die Spannung dort sollte zwischen 8 und 11 V betragen. Nicht mehr und nicht weniger laut Datenblatt . Wenn nicht dann den FSQ wechseln. DerBlinkcode sagt mir so nichts.
Gruß Thomas
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo, Thomas

die wahrscheinlichkeit ist gross, dass das FSQ def. ist. Folgende Spannungen waren zumessen=
an Bein 2:0,7 volt an Bein 4=0,1 Volt an Bein 5=13,90volt an Bein 8=324volt an Bein 7=333volt
Das heisst,der Wiederstand zieht die Spannung nicht runter,der Paralell an Bein 8und 7 gelötet ist.

Ich bin garnicht draufgekommen,dass FSQ def. sein konnte,da die Spannungen,wie 23,3 volt,12,3 volt und 3,3volt da waren!!!!
was meinst du?

Ich bestelle heute den FSQ und melde ich mich dann nochmal. Besten Dank

mfg/oflu
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Es gibt manche Bauteile die Messbar in Ordnung erscheinen aber unter Last zusammenbrechen. Die Spannungen erscheinen mir nicht so ganz richtig ich würde es erstmal mit wechseln probieren.
Gruß Thomas
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.Thomas
Ich habe die FSQ. Gewechselt. Tut sich nichts. Gleich geblieben. Eine Fassung. Die nach Mainboard geht; 1.Bein=soll 3 v3 standby ;kommt kurz 1.6volt.dann geht runter.Wenn Stecker raus ist=2.5volt bleibt immer.
Meine frage=von wo kommt die 3v3standby? Von Mainboard?
Da Netzteil mit Inverterb.gebaut ist.sollte man einfach wechseln.Alle Elko schon gewechselt. Ich habe keine Idee mehr.
Mfg/ofl
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Grussgott, an allen. Hallo Thomas.

Ich habe NT gewechselt.Leider war der Fehler nicht von NT. Es bleibt nur noch Mainboard!
>während das Gerät in weiss blinkt von 1-10mal,drucke ich die Taste 1 über FB=kurz kommt die HELLIGKEIT
(Led wechselt kurz von weiss zum Rot)dann löscht die LED.
Alle Spannungen sind sauber da. Auch standby.von 3.3 volt ist sauber da.

Ich glaube, es ist Zeit, die SW einzuspielen!!

>kann jemand mir die Software schicken?
>wie läuft es mit SW? habe noch nicht gemacht!

dankeschön an allen und an Thomas.

mfg/oflu
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Die SW findest du hier, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

mfg.
jahnservice
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, Jahnservice

dankeschön für das schnelle Antwort.

die Anleitung habe gelesen für die SW > erst einschalten,dann usb-stick reinstecken .!!

frage-1> wie soll die SW eingespielt werden,wenn das Gerät sich garnicht einschaltet????(10x blinkt LED)
frage-2>soll ich troztdem versuchen?in aus-zustand(während LED blinkt)
frage-3>du meinst,das es nicht an SW liegen kann,was kann defekt sein,wo soll man das Fehler suchen?

mfg/oflu
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
oflu schrieb:
wie soll die SW eingespielt werden,wenn das Gerät sich garnicht einschaltet????(10x blinkt LED)

jahnservice schrieb:
......., ich glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Einen SW-Update-Versuch kann man immer durchführen, nur bezweifle ich, dass er in der Startphase gelingt.
Zum Fehler: kein konkreter Verdacht, aber ich würde zuerst prüfen, ob nicht das Netzteil durch Kurzschluss einer Spannung am Mainboard überlastet wird bzw. ein DC-Wandler am Mainboard selber defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich hab mal bei einer Vertragswerkstatt nachgefragt. Antwort Main defekt.
Sorry
Gruß Thomas
 
O

oflu

Benutzer
Registriert
26.03.2009
Beiträge
207
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
hallo, Thomas

vielendank für deine Bemühung!

ich habe das Gefühl immer gehabt,dass Main def.ist. ok. jetzt ist es offiziel wenigsten.
Ich soll zusehen,dass ich die gekaufte Netzteil loswerde.

schönes Wochenende.

oflu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips Mod.:37PFL5604H/12 LED blinkt 10x in Weiss,dann geh

Ähnliche Themen

PHILIPS 65OLED934/12 Kein Logo beim Start, kein Bild. Die weisse LED blinkt dauerhaft.

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Philips 46PFL7007K/12 Rote LED blinkt 1mal 46PFL7007K/12 Philips 46PFL7007K/12 bei dem die Front LED 1 mal blinkt

Philips Oled TV Oled 803/12 TV lässt sich nicht mehr einschalten - Led blinkt

Philips 55PFK6510/12 Blinkt und geht nach 50 bis 90 sec. an

Oben