PHILIPS TV nach Ein Schutzschalt. horizontale Ablenkstufe???

Diskutiere PHILIPS TV nach Ein Schutzschalt. horizontale Ablenkstufe??? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: PHILIPS Typenbezeichnung: 32PW9523/12 Chassi: MD2.22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

master-of-disaster

Gast
Hersteller: PHILIPS
Typenbezeichnung: 32PW9523/12
Chassi: MD2.22

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand:

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Erst ma´n kräftiges Hallo an alle!

Ich hab ein Problem bei dem ich nicht weiterkomme und hoffe hier Rat von jemand Erfahrenden zu finden. Es fing damit an das mein TV während des Betriebes auf einmal in die Schutzschaltung ging - rote LED blinkt schnell.
Nach dem Einschalten lief der jedoch wieder ohne Probleme bis sich dieses Szenario nach etwa 20min wiederholte.
aktuell sehe ich nach dem einschalten grüne horizontale Streifen welche langsam wieder verschwinden weil das Bild immer heller wird und dann in Schutzschaltung geht. Das Bild welches durch die Streifen entsteht ist jedoch an den Seiten eingekrümmt- daher habe ich einen defekt in der horizontalen Endstufe vermutet und den BU2520D (7421) durch einen BU2520DF erneuert und das Chassis sowie die Bildröhrenplatte nachgelötet- jedoch ohne Auswirkungen.

Hat jemand eine Idee oder kann den Fehler eingrenzen??

Gruß Daniel
 
G

Guestuser

Gast
Hallo master-of-disaster

ist jedoch an den Seiten eingekrümmt

wie eingekrümmt so )( ? wenn ja ist das ein O/W-Fehler
 
M

master-of-disaster

Gast
Hallo Andy, ja ist richtig sieht etwa so aus ) ( ist jedoch nur sehr kurz da das Bild nach dem einschalten immer heller wird (bis weiss) und dann sofort in die Schutzschaltung geht-

vielen Dank für deinen Tip! Werd mal alle betreffenden Bauelemente in der O/W Region Messen und alle dort befindlichen Transistoren erneuern...

Werd mich dann mal wieder melden

Gruß
Daniel
 
E

EM2-Gott

Gast
Videoendstufe defekt! Ursache meist eine defekte W76ESF....
 
M

master-of-disaster

Gast
zwar ist eine ESF verbaut jedoch wird noch ein gutes Bild ohne jegliche Farb od. Konvergenzfehler angezeigt. Klopfen am Röhrenhals im Betrieb zeigt auch keine Auswirkungen- Selbst wenn die Bildröhre im A. ist würde ich mir eine neue zulegen (220,- inkl. Versand bei eBay) dafür hab ich das gute Stück viel zu lieb gewonnen um mich von -ihr - zu verabschieden ;) Jedoch würde ich mir gerne sicher sein- aus einem Verdacht heraus ist mir das zu riskant. Gibt es eine Methode um sich dessen sicher zu sein wie beispielsweise -keine Ahnung- die Bildröhrenplatte von der Elektronenröhre abklemmen und schauen ob die Schutzschaltung aktiv wird oder so?

Ach und ich bin sehr dankbar für jeden Tip der mir bei der suche nach einem etwaigen defekt in der Videoendstufe weiterhilft sofern ich nicht von selbst drauf komme :P

Grüße an alle
Daniel
 
M

master-of-disaster

Gast
Keiner einen Tip?? Anscheinend gibt es hier nur bei ganz simplen defekten eine Antwort :?
 
E

EM2-Gott

Gast
master-of-disaster schrieb:
Keiner einen Tip?? Anscheinend gibt es hier nur bei ganz simplen defekten eine Antwort :?

Repariere doch erst mal die Videoendstufe, dann sehen wir weiter....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PHILIPS TV nach Ein Schutzschalt. horizontale Ablenkstufe???

Ähnliche Themen

Philips Philips TV Ambilight 58PUS8505/12 Streifen und schwarze Balken auf Philips-TV

Philips TV 29PT8306/12R braucht 15 Minuten bis Bild scharf w

Philips 28PT4403/00 Kein Bild, niederfrequentes Quietschen

JVC AV-32X35HUE

Philips TV - Nach paar Minuten grüne Streifen, grünes Bild

Oben