Philips-TV Netzteil Blitzschaden, Bauteile nio. was nun ?

Diskutiere Philips-TV Netzteil Blitzschaden, Bauteile nio. was nun ? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 32PW8609/12S Chassi: A02E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 32PW8609/12S
Chassi: A02E

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen, wie gesagt durch Blitzschaden sind im Netzteil einige Bauelemente def., so an die sieben Stück.
Leider kann ich ohne Schaltplan wenig ausrichten, sollte nach Möglichkeit wieder originales rein.
Kann mir jemand helfen ? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüsse von Mike..
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo ES1 inspector, finde ich ganz toll von Dir, das ich Ausschnitte vom Schaltplan erhalte. Aber leider kann ich wenig erkennen, trotz meiner sehr guten Augen.
Lieber inspector, darf ich mir erlauben, Dich zu fragen ob ich bei Angabe der Bauteilenummern,ich bei Dir eine Auskunft erhalten dürfte.
Es handelt sich sechs Bauteile die def. defekt sind.
Würde mich sehr freuen, giebst Du mir Bescheid ?
Mit vielen Grüssen Mike Wagner..
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Leg los !
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also inspector ich lege los.

Diode 6510
Diode 6147
Tr. 7101
Tr. 7102
R 3118
R 3108
R 3104 ja wäre schön wenn ich weitermachen könnte,

viele Grüsse von Mike..
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Diode 6510 = BZX79-B10 = 10V Z-Di
Diode 6147 = BZX79-B6V8 = 6,8V Z-Di
Tr. 7101 = BC 337-25
Tr. 7102 = FQPF3N60
R 3118 = 2,2 Ω
R 3108 = 2,2 Ω
R 3104 = 47 Ω

Viel Erfolg !
 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo inspector, vielen Dank, freue mich sehr !
Mittlerweile hat mir ein freundlicher Mensch aus dem Forum den Schaltplan geschickt, bei der z-Diode 6510 stand ein Wert (lt. Schaltplan) von
BZX79-c33, also 33 Volt z-Diode. In Deiner Angabe ist (Diode 6510 = BZX79-B10 = 10V Z-Di .
Wie ist jetzt meine vorgehensweise ?
Die beiden Widerstände, R3108/3104 waren mit *** gekennzeichnet, Diese Angaben fehlten zb. Die hab ich aber jetzt, auch dank Deiner Hilfe.
Also nochmals dank, wünsche Dir noch einen schönen Abend, Grüsse von Mike..
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
damit es zu keinen Missverständnissen kommt :

 
M

mike wagner

Benutzer
Registriert
11.11.2007
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Hallo inspector, danke für die Hilfe. Das Missverständnis liegt meinerseits,
habe mich wohl ein bisschen verrannt, mal sehen.
Alles was ich messen kann in diesem Netzteil ist messtechnisch io.
ohne den Schaltplan hätte ich einiges nicht finden können, allen Dank.
Werde mal die Ansteuerung dieses Transistors 7504 nachverfolgen.
Wenn ich die gesammte Schaltung so sehe, muss ich sagen, das diese selbstständig anspringen muss, tut sie aber nicht.
Gehe erst mal wieder arbeiten, dann fällt mir schon was ein.
Grüsse von Mike.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Philips-TV Netzteil Blitzschaden, Bauteile nio. was nun ?

Ähnliche Themen

Philips 47PFL3605H12 5VSB - Mal da, mal nicht

Philips 55PFS6909 TV geht an Hintergrund Beleuchtung auch aber kein Bild Inhalt

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Samsung UE55F6510XZG Samsung TV (UE55F6510XZG; Version No.: 05) startet nicht mehr!

Oben